Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

https://weisstdusschon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 283 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 166: Zahlen - Zwölferdreher


Addiert man die Ziffern 1,2,3,4,5 und 6 kommt unsere Zahl dabei heraus. Und? Weißt du's schon? Welche Zahl suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Feedback, Fragen, Rätselwünsche? Email: christian@weisstdusschon...


share








 March 31, 2023  1m
 
 

episode 165: Berufe - Alsobtuer


In dem Beruf, den wir suchen, arbeitet man besonders mit der Stimme, dem Gesicht und dem Körper. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 29, 2023  2m
 
 

episode 164: Tiere - Alienklebefuß


Das Tier, das wir suchen, lebt im Meer und ist danach benannt, was man nachts am Himmel leuchten sehen kann. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 27, 2023  4m
 
 

episode 163: Buchstaben - Knallerzeichen


Den Buchstaben, den wir suchen, kann man ohne Stimme sprechen. Trotzdem ist er einer der lautesten und sorgt sogar für Explosionen! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 24, 2023  2m
 
 

episode 162: Spiele - Trockenschwimmer


Wir suchen einen Spielort, an dem man schwimmen, tauchen und planschen kann. Und das, ohne nass zu werden! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 22, 2023  1m
 
 

episode 161: Tiere - Baumschlürfer


Das Tier, das wir suchen, lebt die meiste Zeit unter der Erde. Ein Maulwurf ist es aber nicht. Sobald es sich aus dem Boden gegraben hat, fliegt es an warmen Sommerabenden laut brummend durch die Luft. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 March 20, 2023  3m
 
 

episode 160: Körper - Laufhöhle


Wir suchen ein Körperteil mit zwei Flügeln. Fliegen kann man damit leider nicht. Außerdem hat es ein Bein, mit dem man nicht gehen kann. Laufen kann es trotzdem! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner https://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 March 17, 2023  2m
 
 

episode 159: Berühmtheiten - Radiokrächzer


Die Berühmtheit, die wir suchen, ist ein sprechendes Flattertier mit buntem Gefieder. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner https://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 15, 2023  1m
 
 

episode 158: Tiere - Schleichreiterin


Das Tier, das wir suchen, hat einen langgestreckten Körper und kurze Beine. Außerdem schleicht und reitet es gern! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 13, 2023  3m
 
 

episode 157: Berufe - Rätselknacker


Den Beruf, den wir suchen, gab es noch gar nicht, als ich ein Kind war. Ganz so neu ist die Arbeit aber auch nicht. Früher kamen die Leute, die unseren Job ausgeübt haben, nur sehr selten vor. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 March 10, 2023  2m