1LIVE Intimbereich

In 1LIVE Intimbereich, der Sendung über Sex und Beziehungen, trifft Catrin Altzschner besondere Menschen, um mit ihnen über intime Dinge zu sprechen. Kein Thema ist zu heikel, kein Gespräch zu peinlich, kein Fetisch zu außergewöhnlich – und keine Frage tabu.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/f__k-forward/f__k-forward-110.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


1LIVE Podcastfestival


Catrin begrüßt im Rahmen des 1LIVE Podcastfestivals viele Gäste, die ihr schon aus ihren Folgen kennt. Ein aufgeschlossenes Publikum, eine Sex-Hotlinerin und ein Mann, der auf Analsex steht und als Sexualtherapeut arbeitet. Zusammen mit ihren Gästen und dem Publikum spricht Catrin über diese Bereiche und zeigt, dass es nicht schwer ist, auch mit Fremden offen und vertraulich über Sex zu sprechen. Wenn ihr noch mehr hören wollt, dann könnt ihr das im 1LIVE Podcasfestivval-Podcast tun.


share








 January 21, 2019  47m
 
 

episode 3: Der Anhalter (3/6): So ein Schwachsinn


Heinrich Kurzrock stellt sich seiner Vergangenheit. Er betritt das Klinikgelände des ehemaligen St. Johannes Stiftes. Heute ist es eine moderne Kinder- und Jugendpsychiatrie. Doch in den 50er und 60er Jahren war es für Heinrich die Hölle. // Von Stephan Beuting und Sven Preger / Redaktion: Leslie Rosin / WDR 2016 / www.radiofeature.wdr.de


share








 January 20, 2019  29m
 
 

episode 2: Der Anhalter (2/6) Geschlossene Anstalt


Satt und sauber. Das war häufig das Motto in Kinder- und Jugendpsychiatrien im Nachkriegs-Deutschland. Es ging weniger um das Wohl des Kindes, sondern vor allem um Ruhe und Ordnung. Ein geschlossenes System, in dem die Angst regierte. // Von Stephan Beuting und Sven Preger / Redaktion: Leslie Rosin / WDR 2016 / www.radiofeature.wdr.de


share








 January 11, 2019  29m
 
 

episode 1: Der Anhalter (1/6): Letzte Ausfahrt Zürich


Heinrich hat schon viel zu lange gelebt, sagt er, ist schon viel zu viel gereist. Jetzt eben nur noch diese eine Reise, die letzte, nach Zürich zu Dignitas. Heinrich will Schluss machen - und benötigt Sterbehilfe. // Von Stephan Beuting und Sven Preger / Redaktion: Leslie Rosin / WDR 2016 / www.radiofeature.wdr.de


share








 January 6, 2019  27m
 
 

Bis hierhin und nicht weiter: Ein Zwischenfazit


Sophie und Jürgen sind fertig. Utopisch denken ist ziemlich anstrengend. Wie ist das Experiment gelaufen? Und wie geht Utopia weiter?


share








 December 14, 2018  3m
 
 

episode 5: Von Macht, Politik und "alten weißen Männern"


Jürgen und Sophie sitzen im Landtag. Es wird gebohrt. Jürgen sorgt sich um den Zustand der Demokratie. Sophie ärgert sich, weil zu wenige Frauen an der Macht sind.


share








 December 14, 2018  1h8m
 
 

episode 4: Zu wenig Zeit oder zu viel Zeit? Sophie und Jürgen im Stau


Sophie und Jürgen stecken im Stau. Sie trinken Kaffee und denken darüber nach, wie sie ihre Zeit sinnvoll nutzen können. Am Ende wird‘s ein bisschen stressig. Ob die beiden ihr Ziel rechtzeitig erreichen?


share








 December 14, 2018  1h5m
 
 

episode 3: Arbeit der Zukunft: Work-Life-Balance in der Zeche


Jürgen und Sophie werden Personalchefs und stellen neue Mitarbeiter ein. Dass sich Sophie in engen Räumen unwohl fühlt, wussten wir nicht, als wir sie unter Tage geschickt haben. Ehrlich!


share








 December 14, 2018  1h2m
 
 

episode 2: Heimat – Jürgen und Sophie streiten im Braunkohle-Gebiet


Sophie und Jürgen stehen vor einem Trümmerhaufen und überlegen, was Heimat ausmacht. Sie essen knuspriges Brot und geraten zum ersten Mal richtig aneinander.


share








 December 14, 2018  1h0m
 
 

episode 1: Eine Utopie über das Internet und ein Sprung ins Bällchenbad


Jürgen und Sophie geraten in die quietschbunte Kulisse eines Selfie-Museums. In einer pinken Flugzeugkabine überlegen sie, wie wir das Internet besser machen könnten. Am Ende gibt es Gummibärchen.


share








 December 14, 2018  56m