Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 1527 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1512: Präsidentschaftswahlen in der Slowakei: Kann der Drift Richtung Moskau verhindert werden?


Die Slowakei steht vor einer Richtungsentscheidung: Orientiert sich das Land Richtung Russland? Viele Slowaken hoffen, dass der Präsidentschaftskandidat gewinnt, der das noch verhindern könnte.


share








   11m
 
 

episode 1511: Der Fall Egisto Ott: Österreichs gefährlichster Spion?


In Österreich ist ein Mann verhaftet worden, von dem es heißt, er könnte einer der gefährlichsten Spione des Landes sein: Egisto Ott. Wer ist er und was hat er mit Jan Marsalek zu tun?


share








   12m
 
 

episode 1510: Die AfD und der Kreml: Wie beeinflusst Russland die öffentliche Meinung?


Zwei AfD-Politiker stehen im Verdacht, Geld aus Russland erhalten zu haben und dafür pro-russische Propaganda verbreitet zu haben. Die Partei reagiert auffällig verhalten.


share








   11m
 
 

episode 1509: Welche Folgen hat der Tod der NGO-Mitarbeiter in Gaza?


Sieben Mitarbeitende der Hilfsorganisation World Central Kitchen sind bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getötet worden. Was bedeutet der Vorfall für die Versorgung der Menschen in Gaza?


share








   14m
 
 

episode 1508: Werden Eizellspende und Leihmutterschaft in Deutschland legal?


Wenn sich der Kinderwunsch trotz künstlicher Befruchtung einfach nicht erfüllt, haben es Paare in Deutschland besonders schwer. Weil hier die Eizellspende und die Leihmutterschaft verboten sind. Warum ist das so?


share








   14m
 
 

episode 1507: Uni-Beschäftigte: Das neue Gesetz schafft keine neuen Stellen


Beschäftigte im wissenschaftlichen Betrieb hangeln sich meistens von Befristung zu Befristung. Ein neues Gesetz macht Hoffnung, dass das besser wird. Zurecht?


share








   12m
 
 

episode 1506: Einigung bei Bahn und GDL: Die 35-Stunden-Woche kommt


Deutsche Bahn und GDL haben sich geeinigt. Im Tarifabschluss steht die 35-Stunden-Woche fürs gleiche Geld. Kommt sie bald schon für alle?


share








   12m
 
 

episode 1505: Nach Terror in Moskau: Wie geht Putin mit dem Anschlag um?


Vor einem Konzert in Moskau töten Terroristen mehr als 130 Menschen. Könnte der Anschlag Putins Machtapparat gefährden?


share








 March 25, 2024  13m
 
 

episode 1504: US-Wahl: Die Trump-Verfahren und ihre Konsequenzen


Gegen Donald Trump laufen aktuell mehrere Gerichtsverfahren. Welchen Einfluss hat das auf den Wahlkampf und die Wahlen?


share








 March 24, 2024  25m
 
 

episode 1503: Krieg in Nahost: „Man kann Menschenrechte nicht auf eine Gruppe beschränken“


Seit dem 7. Oktober herrscht Krieg im Nahen Osten. Gibt es auch versöhnende Stimmen? Der israelische Autor Ofer Waldman zur Lage in Gaza und Israel.


share








 March 23, 2024  28m