Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3128 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Schnelle Märchen - Meerjungfrauen gibt es nicht - Oder doch?


Die Meerjungfrau hat ihren Kamm verloren. Und Tina hat ihn gefunden. Doch als sie ihn holen will, ist er weg und eine abenteuerliche Jagd beginnt. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 September 29, 2017  4m
 
 

Schnelle Märchen - Feinste Fellpflege vom Fachmann


Willie macht die Tiere schön. Und die nutzen die Zeit beim fleißigen Waschbären, um den neuesten Wald-Tratsch loszuwerden: Erwin Eules Missgeschick, Rudi Rattes Abenteuer bei den Menschen oder Frau Fuchs Meinung über Igor Igel. Willie Waschbär hat dabei stets ein offenes Ohr. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 September 28, 2017  5m
 
 

Schnelle Märchen - Maus im Haus


Eine Maus macht Frank das Leben schwer: Nacht für Nacht knabbert sie so laut im Gebälk, dass Frank nicht mehr schlafen kann. Er und sein Vater fangen die Maus und setzen sie aus. Doch am nächsten Tag ist die Überraschung groß. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 September 27, 2017  4m
 
 

Schnelle Märchen - Der Märchenschatz ist futsch


Der Märchenschatz ist futsch! Und mit ihm die Lust und Laune im Märchenland. Was jetzt?, fragt sich der König. Wie kann er seine Untertanen zum Suchen bewegen? Und wo kann der Märchenschatz bloß sein? (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 September 26, 2017  5m
 
 

Schnelle Märchen - Kuscheltierparty


Nachdem Tara zum Kindergarten aufgebrochen ist, erwachen ihre Stofftiere zum Leben und feiern eine Party. Bis sie plötzlich ungebetenen Besuch bekommen. (Autor: Christian Gailus / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share








 September 25, 2017  5m
 
 

Lilu Lämmle - Die Impfung / in unterfränkischer Mundart


Was tun, wenn so ein Rhönschaf Angst vorm Tierarzt hat - die Lilu hat da eine neue Taktik (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Thomas Pigor)


share








 September 24, 2017  4m
 
 

Tiere der Nacht - Einbrecher


Letzte Nacht hat die Fledermaus etwas Merkwürdiges erlebt: Menschen, die das Licht scheuen und so wenig Lärm wie möglich machen. Nur die Elster weiß, wer das gewesen ist: Einbrecher! (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Gerd Lohmeyer)


share








 September 23, 2017  5m
 
 

Tiere der Nacht - Glühwürmchen


Die Fledermaus, das Abendpfauenauge und das Silberfischchen mögen nichts lieber als die Dunkelheit. Kein Wunder, dass sie das blinkende Dinge stört, das plötzlich vor ihnen auftaucht. Doch: Was da leuchtet ist ein liebeskrankes Glühwürmchen. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Gerd Lohmeyer)


share








 September 22, 2017  5m
 
 

Tiere der Nacht - Die Dichterin


Das Abendpfauenauge liebt die Poesie. Kein Wunder, dass es einer verzweifelten Schriftstellerin hilft, die nicht schlafen kann, weil ihr keine Geschichte einfällt. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Gerd Lohmeyer)


share








 September 21, 2017  5m
 
 

Tiere der Nacht - Zucker


Das Abendpfauenauge, die Fledermaus und das Silberfischen warten auf die Nacht. Das Silberfischchen erzählt, wie es auf dem Nachttisch eines Kinderbetts eine zuckersüße Praline findet. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Gerd Lohmeyer)


share








 September 20, 2017  5m