Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kathi und Pauline - als Blumenverkäuferinnen


Pauline und Kathi sind die besten Freundinnen. Um ihr Taschengeld aufzubessern, versuchen sie sich als Blumenverkäuferinnen. Doch die Nachbarschaft wird wütend... (Autorin: Anemone Fesl / Erzählerin: Ilse Neubauer)


share








 June 19, 2017  4m
 
 

Lilu Lämmle - Das doppelte Lämmchen / In unterfränkischer Mundart


Was tun, wenn man auf zwei Geburtstagspartys gleichzeitig eingeladen ist? (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Thomas Pigor)


share








 June 18, 2017  5m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - In den Urlaub fahren


Simon fährt mit uns in den Urlaub. Das heißt: Er geht nebenher, während wir im Auto fahren. Und das hat große Vorteile! (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 June 17, 2017  4m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - Das Grillfest


Wir machen ein Grillfest und Simon weiß Lösungen für alle Probleme: Vom meckernden Nachbarn über dunkle Regenwolken bis hin zu den vergessenen Lampions. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 June 16, 2017  4m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - Baden gehen


An der Freibadkasse gibt es keine Karten für Riesen! So eine Gemeinheit! Da müssen Simon und ich eben woanders hin zum Baden, Planschen und ins Wasser springen. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 June 15, 2017  4m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - Zelten gehen


Simon hat ein Zwei-Riesen-Zelt und damit machen wir uns auf, um eine Nacht im Freien zu verbringen. Aber wir finden einfach keine Wiese, auf die sein großes Zelt passt. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 June 14, 2017  4m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - Erdbeeren pflücken


Simon kennt keine Erdbeeren. Ich nehme ihn mit zum Erdbeerfeld, damit er sie mal probiert. Aber sie sind so klein, dass er sie nicht einmal sieht! Da hilft uns Bert Bröselchen. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 June 13, 2017  4m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - Eis essen


Simon und ich gehen Eis essen. Allerdings findet Simon am Kiosk keins, das groß genug für seinen Appetit ist. Er braucht einen ganzen Eisberg. (Autorin: Meike Haas / Erzähler: Axel Milberg)


share








 June 12, 2017  4m
 
 

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Meine Klavierlehrerin / Mittelfränkische Mundart


Matthias erzählt von seiner Klavierlehrerin. Sie bringt ihm bei wie man Klavier spielt und älteren Damen aus dem Mantel hilft. Am Schluss scheppert es dann kräftig, woran sich Matthias noch heute gut erinnern kann.(Von und mit Matthias Egersdörfer)


share








 June 11, 2017  4m
 
 

Esmeraldas Wischmopp - Wäschetrockner


Inzwischen hat sich unter den Kindern im Mühlbauerring schon herumgesprochen, dass die Putzfrau Esmeralda ihren Wischmopp Bogumil nennt und behauptet, er habe Zauberkräfte. Fritzi ist sich sicher, dass sie abends auf dem Wischmopp davon fliegt. "Alles Quatsch", sagt Luka und dann überprüfen sie die Sache. (Autorin: Silke Wolfrum / Erzählerin: Luise Kinseher)


share








 June 10, 2017  5m