Das Thema

Welches Thema bewegt diese Woche besonders? Welchen Schwerpunkt behandelt die Süddeutsche Zeitung ausführlich? Laura Terberl und Vinzent-Vitus Leitgeb diskutieren mit den Autorinnen und Autoren der SZ das Thema der Woche und die Hintergründe der Recherchen. Das Beste aus den Geschichten der SZ – zum Hören.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Das_Thema

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 19: Merkels letztes Kapitel


Die CDU wird unruhig. Angela Merkel muss immer mehr Kritik einstecken. Kann sie ihre Partei erneuern? Will sie das überhaupt? In "Das Thema" sprechen Ferdos Forudastan und Evelyn Roll über die Zukunft der Kanzlerin - und der CDU.


share







 2018-02-14  27m
 
 

episode 18: Kann man Olympia noch gut finden?


Überteuerte Stadien, gedopte Sportler und korrupte Funktionäre: Kann man nach all diesen Skandalen die Olympischen Spiele überhaupt noch gut finden? Darüber sprechen die SZ-Autoren Claudio Catuogno und Holger Gertz diese Woche im SZ-Podcast “Das Thema”.


share







 2018-02-07  28m
 
 

episode 16: #016 - Lets Talk About "1.1" mit Joey Bargeld und Kevin (BACKSPIN Podcast)


#016 - Lets Talk About "1.1" mit Joey Bargeld und…


share







 2018-02-05  37m
 
 

episode 16: 100 Tage Bundestag: Regieren ohne Regierung


Was macht eigentlich gerade der Bundestag? Deutschland hat zwar momentan nur eine geschäftsführende Regierung, aber schon seit über drei Monaten ein neues Parlament - mit 709 Abgeordneten, 92 von der Alternative für Deutschland...


share







 2018-01-31  27m
 
 

episode 15: #015 - Zwischen den Zeilen von "Fighting Hessisch" mit Bosca & Zino (BACKSPIN Podcast)


Yo Deutschrap,  wie ihr sicherlich mitbekommen h…


share







 2018-01-29  39m
 
 

episode 14: #014 - Redaktionskonferenz im Januar 2018 mit Zino, Kevin und Niko (BACKSPIN Podcast)


In Folge 14 unseres Podcasts hört ihr die Redakti…


share







 2018-01-25  32m
 
 

episode 15: Lawinen: Der Kampf gegen die Schneemassen


Momentan ist die Lawinengefahr in vielen Teilen der Alpen so hoch wie schon seit Jahren nicht mehr. In Bayern herrscht Warnstufe 4, allein letztes Wochenende wurden fünf Wintersportler verschüttet. Jedes Jahr sterben dutzende Menschen, obwohl sie immer bessere Ausrüstung tragen und sich Lawinen immer genauer vorhersagen lassen. Die große Hoffnung sind die Retter – nicht nur für die Opfer, sondern für eine ganze Industrie...


share







 2018-01-24  26m
 
 

episode 14: Ein Jahr Trump: Grober Klotz mit treuen Wählern


Der US-Präsident stolpert von einem Skandal in den nächsten - trotzdem unterstützen ihn noch 40 Prozent der US-Amerikaner...


share







 2018-01-17  26m
 
 

episode 1: Syrien – Krieg ohne Ende?


Wie soll es mit Syrien nach fast sieben Jahren Bürgerkrieg weitergehen? Die Städte sind zerbombt, Millionen sind geflohen, Hunderttausende getötet. Aber während in manchen Regionen noch gekämpft wird, beginnt der syrische Machthaber Baschar al-Assad bereits mit dem Wiederaufbau des Landes - nach seinen Regeln. Nachdem man lange damit rechnete, dass Assads Regime abgelöst wird, ist mittlerweile klar: Wer Frieden in Syrien möchte, kommt um Assad nicht herum...


share







 2018-01-10  30m
 
 

episode 13: #013 - Love’N’Hate mit Dan, Base und Niko (Episode #004) (BACKSPIN Podcast)


Neue Runde Love'n'Hate. Auch diese Ausgabe bringe…


share







 2018-01-09  46m