Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 300 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Milchshakeflaute und Hähnchennotstand


Gabi und Christoph sprechen über die Lieferengpässe im ganzen Land, über die britische Afghanistanpolitik und natürlich über den Tod von Stones-Drummer Charlie Watts.


share








 August 27, 2021  25m
 
 

Heizen mit Wasser aus alten Minen


Großbritannien will klimaneutral werden. Das soll gelingen unter anderem mit Geothermie. Im Norden des Landes helfen Wärmepumpen, Häuser zu beheizen.


share








 August 20, 2021  23m
 
 

Sonderregeln für die Queen beim Klimaschutz


Valerie, Christoph und Imke sprechen über neue Klimavorgaben, den Rassismus im Fußball und das Wandern im Regen.


share








 August 13, 2021  24m
 
 

Großbritannien auf dem Skateboard


Großbritannien ist im Olympiafieber und die Korrespondenten sind es auch. Skateboarden ist plötzlich total hipp in London. Dazu passen die Corona-Lockerungen im Land.


share








 August 6, 2021  25m
 
 

Corona, UNESCO und Philip Morris


Christoph und Imke reden über die Lockerung der Quarantäne, über Liverpools Verlust des Weltkulturerbetitels und über den Tabakkonzern Philip Morris.


share








 July 30, 2021  29m
 
 

Nach dem Lockdown, vor dem Lockdown


Alle Corona-Beschränkungen sind aufgehoben. Schon deutet sich eine Wende in der Politik an. Imke, Annette und Christoph diskutieren außerdem über Täuschungsmanöver.


share








 July 23, 2021  24m
 
 

Time to say goodbye


Thomas Spickhofens Zeit in London endet. Zusammen mit Überraschungsgast Jens-Peter Marquardt und Imke Köhler blickt er auf die vergangenen fünf Jahre zurück.


share








 July 16, 2021  26m
 
 

England im EM-Rausch


Imke, Armin und Thomas sprechen über die englische Fußballbegeisterung - und wie das so ist, wenn einem selbst beim Elfmeterschießen die Decke auf den Kopf fallen kann.


share








 July 9, 2021  25m
 
 

Stimmen nach dem Spiel


Mehr als ein Sieg? EM-Reporter Armin Lehmann, Thomas Spickhofen und Christoph Prössl betrachten noch einmal das Achtelfinale zwischen England und Deutschland in Wembley.


share








 July 2, 2021  24m
 
 

Umzug, Impfen, Brexit-Folgen


Fünf Jahre nach dem Brexit-Referendum ist vieles ist komplizierter und kaum etwas besser geworden. Darüber und über Umzüge diskutieren Thomas, Vassili und Christoph.


share








 June 25, 2021  25m