Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 300 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kaufrausch in London


Kurz vor Lockdown 2.0 sind die Londoner in einen Weihnachtskaufrausch verfallen, Händler sagen: es war wie kurz vor Heiligabend. Imke, Christoph und Thomas zögern noch


share








 November 6, 2020  24m
 
 

Monarchie ohne Magazine


Imke, Christoph und Thomas wundern sich darüber, dass das Vereinigte Königreich mit nur sehr wenigen Wochenzeitschriften zum Leben im Königshaus auskommen muss.


share








 October 30, 2020  22m
 
 

Tiere, Tee und Traditionen


Das Tierleben in Londoner Parks, Unterhausdebatten mit Boris Johnson - am meisten beschäftigt Christoph, Imke und Jenny aber der britische Instant-Tee.


share








 October 23, 2020  24m
 
 

Die Quiche im Zoll


Sven erzählt von seiner Reise nach Nordirland, Jenny über den Existenzkampf des Royal Opera Houses, und Thomas freut sich über die Reiselust der Queen.


share








 October 16, 2020  24m
 
 

German "Stoßlüften"


German "Stoßlüften" finden die Briten befremdlich. Jenny, Thomas und Imke über das aktuelle Corona-Management auf der Insel, Johnsons "Mojo" und die Rolle der Royals.


share








 October 9, 2020  22m
 
 

Ermatteter Glanz des hellen Sterns Boris


....der deutlich an Strahlkraft verloren hat, meint Thomas. Christoph und Max ziehen Bilanz der vergangenen Wochen und Monate.


share








 October 2, 2020  24m
 
 

Rein oder raus?


Rein ins Büro, raus aus dem Büro, rein in die Lokale, raus aus den Pubs: Christoph, Max und Thomas diskutieren über die verwirrende Corona-Strategie Boris Johnsons.


share








 September 25, 2020  25m
 
 

Doppeltes Debüt


Vassili und Max sind zum ersten Mal im London-Podcast dabei und machen sich angesichts steigender Infektionszahlen gemeinsam mit Thomas Sorgen.


share








 September 18, 2020  21m
 
 

Rest-Quarantäne


Reiserückkehrer Thomas muss in die Selbst-Isolation, Producer Rob erlebt erstaunliche Äußerungen im Unterhaus, und Christoph beobachtet die Corona-Lage.


share








 September 11, 2020  26m
 
 

Kehrtwenden und Kulturkampf


Imke Köhler, Annette Dittert und Torben Ostermann diskutieren über die U-Turns der Regierung, die Sorgen der BBC und die bedrückte und bedrückende Stimmung im Land.


share








 September 4, 2020  23m