Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 300 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Beatles-Fans, Handy-Diebe und Patrioten


Imke wandelt in Liverpool auf den Spuren der Beatles. Torben wurde von Dieben auf Fahrrädern das Handy geklaut. Christoph reist für einen Beitrag in die Vergangenheit.


share








 August 28, 2020  26m
 
 

Die Bausubstanz lässt zu wünschen übrig


Christoph und Imke kämpfen mit eindringendem Wasser, Torben kennt das Problem schon aus Washington.


share








 August 21, 2020  22m
 
 

Miete und Maske


Die Briten verstehen die Maskenpflicht eher als gut gemeinten Vorschlag, stellen Imke, Torben und Thomas fest - London zwischen Corona, Brexit und Mietpreispolitik.


share








 August 14, 2020  21m
 
 

Dovers Gemäuer und Londons Attraktionen


Imke meldet sich vom Ärmelkanal und erzählt von einem Leuchtturm, Neuankömmling Christoph genießt das Fahrradfahren und Thomas wirbt um Verständnis für London.


share








 August 7, 2020  17m
 
 

Matte ab!


Thomas hat sich die Lockdown-Matte entfernen lassen, Ine staunt über den britischen "Krieg gegen die Kilos" und Imke hofft auf Staatshilfe für eine Fahrradreparatur.


share








 July 31, 2020  20m
 
 

Ein Jahr Boris


Imke, Ine und Thomas lassen unter anderem das auch für Johnson-Verhältnisse turbulente erste Jahr des Premierministers in 10 Downing Street Revue passieren.


share








 July 24, 2020  24m
 
 

Meeting Daley Thompson


Highlight für Sportlerin Imke: Sie hat Daley Thompson zum Interview getroffen, den Zehnkampf-Hero der 80er Jahre. Thomas harrt eine Stunde lang allein im Pub aus.


share








 July 17, 2020  19m
 
 

Meeting Daley Thompson


Highlight für Sportlerin Imke: Sie hat Daley Thompson zum Interview getroffen, den Zehnkampf-Hero der 80-er Jahre. Thomas harrt eine Stunde lang allein im Pub aus.


share








 July 17, 2020  38m
 
 

Last Farewell


Jens-Peter Marquardt verabschiedet sich nach sieben Jahren als London-Korrespondent, Imke und Thomas lassen ihn diese Zeit noch einmal Revue passieren.


share








 July 10, 2020  20m
 
 

Brexit nur am Rande


Die Pubs in London öffnen wieder, Theater und Konzerthallen dagegen bleiben weiterhin leer. Der Brexit spielt nur noch eine Nebenrolle, stellen die Korrespondenten fest.


share








 July 3, 2020  22m