Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 300 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


No Christmas Peace for Rishi


Dass der Zwist bei den Konservativen im kommenden Jahr weitergeht, ist absehbar. Damit es doch noch etwas weihnachtlich wird, reden Gabi und Imke noch über die beeindruckende Organistin Anna Lapwood und weihnachtliche Töpferware von Wedgwood Porzellan.


share








 December 15, 2023  26m
 
 

Chaos, Verachtung und Unverständnis


In Großbritannien nimmt ein Untersuchungsausschuss das Krisenmanagement der Johnson-Regierung in der Corona-Pandemie unter die Lupe. Was ans Tageslicht kommt, ist erschreckend. Nun muss auch der Ex-Premier Boris Johnson Rede und Antwort stehen.


share








 December 8, 2023  26m
 
 

Eine Weihnachtsgeschichte


Die Rivalität ist groß zwischen den Fans der Fußballklubs FC Liverpool und FC Everton. Doch bei der Bekämpfung von Armut stehen sie zusammen. Dave und Ian haben gemeinsam eine Tafel gegründet.


share








 December 1, 2023  24m
 
 

Geflohen vor den Nazis


Vor 85 Jahren kam der erste "Kindertransport" in London an. Die Zugfahrten nach Großbritannien retteten 10.000 jüdischen Kindern das Leben. Gabi hat sich auf Spurensuche begeben und mit Geretteten gesprochen, u.a. mit Lord Dubs, der sich heute seinerseits für minderjährige Flüchtlinge engagiert.


share








 November 24, 2023  27m
 
 

Welcome back, Dave


Gabi und Imke diskutieren, was Ex-Premierminister David Cameron für seinen neuen Job als Außenminister mitbringt. Außerdem geht es um das Urteil des Supreme Court, das Abschiebeflüge nach Ruanda verbietet.


share








 November 17, 2023  26m
 
 

King's speech


Der König hat das Regierungsprogramm der Regierung vorgetragen. Eine pompöse Zeremonie für ein unspektakuläres Arbeitsprogramm des Premierministers und seines Kabinetts. Wir gehen das alles mal durch.


share








 November 10, 2023  27m
 
 

Stimme aus der Vergangenheit


Die Beatles haben einen neuen Song aufgenommen. Möglich wurde dies mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. In London hat außerdem ein Gipfel zu den Gefahren Künstlicher Intelligenz stattgefunden. Wir sortieren die Fakten und ordnen ein.


share








 November 3, 2023  26m
 
 

Westminster - Pestminster!


Im britischen Politikbetrieb klagen viele Frauen über sexuelle Übergriffe, verbale Erniedrigung, Mobbing. Sven hat recherchiert, warum das ausgerechnet im Parlament möglich ist. Und wir blicken mit Gabi voraus auf den Gipfel zur Künstlichen Intelligenz und den besonderen Austragungsort: Bletchley Park.


share








 October 27, 2023  22m
 
 

Nordirland - keine Regierung und keine Versöhnung


Gewählt wurde in Nordirland im Mai 2022, eine Regionalregierung gibt es aber bis heute nicht. Westminster hat unterdessen ein Gesetz verabschiedet, das in Nordirland für Empörung sorgt. Außerdem Thema: Die Darstellung von Frauen im Film und was Drehbuchautor Richard Curtis heute anders machen würde.


share








 October 20, 2023  32m
 
 

Ein Bär mit rotem Hut, ein Politiker mit Glitzer


Der beliebte britische Bär mit rotem Hut und blauem Dufflecoat feiert 65. Geburtstag. Annette, Christoph und Gabi lassen Paddington hochleben und diskutieren nach dem Labour-Parteitag über die Wahlchancen von Keir Starmer.


share








 October 13, 2023  26m