Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Städtebauer (Podcast)


Dass jemand in die Politik geht, etwas mitgestalten will und sich dem manchmal mühseligen Prozess der Demokratie aussetzt, ist eine gute und ambitionierte Sache. Daniel Zimmermann ist Mitte 30 und bereits Bürgermeister. Mit ihm spricht Sven Preger über Kommunalpolitik und darüber, wie Erfolg geht.


share








 April 6, 2016  32m
 
 

"Ich kann die Sinnlosigkeit aushalten" (Podcast)


Albi Roebke wird dann gerufen, wenn keiner hinschauen will. Zu Verkehrs-Unfällen, Suiziden und Katastrophen. Er begleitet Menschen in den schlimmsten Momenten ihres Lebens. Ein Job, der nur schwer zu beschreiben ist und in der Öffentlichkeit kaum vorkommt. Bei Sven Preger macht Albi Roebke eine Ausnahme und spricht.


share








 March 23, 2016  35m
 
 

Kluger Kopf 16.03.2016 (Podcast)


Kübra Gümüşay gibt Hoffnung. Sie ist klug, reflektiert und zugewandt. Eine Stimme gegen das Chaos aus Vorurteilen, Rassismus und erschreckenden Wahlergebnissen. Darüber spricht sie mit Sven Preger in Eine Stunde Talk.


share








 March 16, 2016  43m
 
 

Marlies Hübner: Die Nicht-Neuro-Typische


Marlies Hübner bloggt und schreibt über das Leben als Autistin. Damit kennt sie sich aus. Denn sie ist selber eine. Es gibt so viele Situationen, in denen sie sich vorkommt wie auf einem falschen Planeten. Darüber redet sie mit DRadio-Wissen Moderator Sven Preger. Eine Wiederholung vom 9.03.2016.


share








 March 9, 2016  42m
 
 

Marlies Hübner - die Nicht-Neuro-Typische (Podcast)


Marlies Hübner bloggt und schreibt über das Leben als Autistin. Damit kennt sie sich aus. Denn sie ist selber eine. Es gibt so viele Situationen, in denen sie sich vorkommt wie auf einem falschen Planeten. Darüber redet sie mit DRadio-Wissen Moderator Sven Preger.


share








 March 9, 2016  41m
 
 

Der Schlangen-Lover 02.03.2016 (Podcast)


Sie gehört zu den Tieren, die uns am meisten Angst machen: die Schlange. Sie ist schließlich gefräßig, glitschig und gemein. Alles Quatsch, sagt Sebastian Lotzkat. Seine Botschaft: Keine Bange vor der Schlange.


share








 March 2, 2016  34m
 
 

Der arabische Deradikalisierer (Podcast)


Salafisten sind im Moment die besseren Sozialarbeiter. Sagt Ahmad Mansour. Er war radikal. Weil er gemobbt wurde, Schläge bekam, auf der Suche nach Halt war. Dieses Muster erkennt er heute bei vielen Jugendlichen wieder. Seine Mission: mit ihnen in Kontakt kommen.


share








 February 24, 2016  38m
 
 

Die Unerschrockene 17.02.2016 (Podcast)


Brot backen, politisches Engagement oder einfach mal Fußball spielen - die Journalistin Lela Ahmadzai erzählt von mutigen afghanischen Frauen - und von sich selbst.


share








 February 17, 2016  36m
 
 

Die Schweizer Privathumoristin (Podcast)


Die Schweiz kann exzellente Schokolade, hochwertigen Käse und extremst feinsinnigen Humor. Der Beweis für letzteres ist zu Gast bei Sven Preger. Der sich ja selbst auch manchmal für lustig hält.


share








 February 10, 2016  40m
 
 

Laura Graen - Die Rauch-Melderin (Podcast)


Fast eine Milliarde Menschen auf der Welt konsumieren Tabak. Die meisten rauchen, hinzu kommen Wasserpfeifen, Kautabak, Schnupftabak oder sogar Lutschtabak. Es ist ein riesiger Markt, in dem es deutlich mehr Verlierer als Gewinner gibt - sagt Laura Graen.


share








 February 3, 2016  39m