Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die tanzende Doktorin (Podcast)


Florence Metz tanzt ihre Promotion - so gut wie niemand sonst. Sie hat den Wettbewerb Dance your PhD gewonnen - als erste Sozialwissenschaftlerin überhaupt. Davon erzählt sie unserem Moderator Sven Preger - der auch mal einen Tanzkurs belegt hat.


share








 January 27, 2016  33m
 
 

Tobi Katze - Der depressive Humorist 20.01.2016 (PODCAST)


Ach komm, jeder ist mal traurig. Wahrscheinlich kann Tobi Katze diesen Satz nicht mehr hören. Er ist einfach zu falsch. Denn Tobi hat Depressionen. Wie er es trotzdem geschafft hat, einen Bestseller zu schreiben - das erzählt er Sven Preger in Eine Stunde Talk.


share








 January 20, 2016  37m
 
 

Die K-Frau (Podcast)


Sarah Kuttner ist ihre eigene Marke. Sie war bei VIVA, der ARD und bei ZDF Neo - und das ist nur eine Minimal-Auswahl. Nun hat Sarah Kuttner ihren dritten Roman geschrieben. Und erzählt unserem Moderator Sven Preger vom Meer - und mehr.


share








 January 13, 2016  34m
 
 

Der Klima-Watchdog (PODCAST)


In Paris ist im Dezember das bislang wichtigste Klima-Abkommen verabschiedet worden. Aber das ist ja so was von 2015. Jetzt müssen wir das Klima auch wirklich retten. Dafür hat sich unser Moderator Sven Preger Hilfe geholt: Lutz Weischer von Germanwatch.


share








 January 6, 2016  35m
 
 

Die Erinnerungs-Macherinnen (Podcast)


Manchmal fällt eine Jahresbilanz einfach nicht gut aus. Erst recht, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist. Dann darf Raum für Trauer und Erinnerung sein - mit etwas Unterstützung von Anemone und Madita. Bei Sven Preger.


share








 December 30, 2015  38m
 
 

Die Asyl-Helferin (Podcast)


Mehr als eine Million Flüchtlinge sind 2015 nach Deutschland gekommen. Sie werden die deutsche Verwaltung erst noch kennenlernen. Gut, wenn sie dabei Hilfe bekommen - von jemandem, der sich damit auskennt. Die Mitgründerin der Refugee Law Clinic Cologne ist heute Abend zu Gast bei Sven Preger.


share








 December 23, 2015  32m
 
 

Der Intubator (Podcast)


Wer von Euch kann Erste Hilfe leisten, wenn es darauf ankommt? Da war doch was mit stabiler Seitenlage und so. DRadio-Wissen-Moderator Sven Preger trifft heute einen Notarzt im Studio.


share








 December 16, 2015  35m
 
 

Die sinnliche Dominante (Podcast)


Laut Schätzungen gibt es rund 400.000 Prostituierte in Deutschland. Eine von ihnen ist heute Abend zu Gast in unserer neuen Talk-Sendung mit Sven Preger ab 20h.


share








 December 2, 2015  37m
 
 

{{ item.relPodcast[0].heading }}


{{ item.entryIntro }}


share








 January 1, 1970  n/a