Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 October 20, 2017  51m
 
 

#06 10 Facts About Me


In dieser Folge wird es etwas persönlicher. Du erfährst etwas mehr über mich, genauer gesagt 10 Facts about me. In meinem Podcast möchte ich als Person zwar nicht im Mittelpunkt stehen, aber dadurch dass ich meine Gedanken mit Dir teile, was mich bewegt, ist es beinahe wie ein Tagebuch. Ich nehme Dich mit auf eine Reise zu mir selbst. Ich finde es selber oft spannend, zu erfahren, wer hinter einer Idee, einem Business oder einem Gedanken steht...


share








 October 16, 2017  23m
 
 

episode 7: #06 10 Facts About Me


Wer steckt eigentlich hinter gratitude daily?


share








 October 16, 2017  23m
 
 
share








 October 13, 2017  27m
 
 

episode 6: #05 Wie Du aus Trennungen Kraft schöpfen kannst


Interview mit Anika Bors


share








 October 13, 2017  27m
 
 

#04 Start Your Day Right – Deine 10 Minuten Meditation am Morgen


In dieser Folge findest du eine geleitete Meditation, um gelassen in den Tag zu starten. In Folge #03 habe ich Dir bereits erzählt, wie wichtig Meditation für mich geworden ist und, dass ich mir mittlerweile jeden Morgen die Zeit dafür nehmen. Dafür nutze ich sehr gerne geleitete Meditationen, wie diese hier, die ich heute mit Dir teilen möchte. Ich hoffe, sie hilft Dir, entspannter und bewusster den Tag zu beginnen. Und vergiss nicht, dir am Ende eine Intention zu setzen...


share








 October 11, 2017  12m
 
 

#03 Wie Meditation mein Leben verändert hat


In dieser Folge möchte ich meine Erfahrungen mit Dir teilen, die ich gemacht habe, seitdem ich meditiere. Du erfährst, wieso es mir anfangs ziemlich schwer gefallen ist, welche Tools ich nutze, damit es leichter wird und was das Meditieren bei mir bewirkt hat. Eine ganze Menge, so viel kann ich Dir verraten! Ich hoffe, dass Dich diese Folge dazu motiviert, auch mit dem Meditieren zu beginnen.


share








 October 11, 2017  18m
 
 

#02 Warum (d)ein Lächeln die Welt verändern kann


In dieser Folge geht es um eines der schönsten Dinge der Welt. Das Lachen. Mir ist nur aufgefallen, dass wir viel zu selten lachen, je älter wir werden. Wieso ist das so? Und warum ist Lachen so wichtig und gesund? Genau das erfährst du in dieser Folge. Und ich verrate dir, wie du es schaffst, häufiger zu lächeln und dadurch dein eigenes Glück maßgeblich beeinflussen kannst. Nicht nur dein eigenes, auch das deiner Mitmenschen.


share








 October 11, 2017  n/a
 
 

#01 Mein erster Podcast – Wie ich mit Selbstzweifeln umgehe


In der ersten offiziellen Podcast Folge erfährst du, wie ich mit Selbstzweifeln umgehe. In den letzten Monaten war und ist das nämlich bei mir ein großes Thema. Warum? Weil ich sehr häufig aus meiner Komfortzone herausgegangen bin. Erst mein Blog, dann die Selbstständigkeit und nun mein erster Podcast. Weil ich glaube, dass es vielen so geht wie mir, möchte ich meine 5 Tipps mit dir teilen, die ich anwende, um meine Selbstzweifel zu überwinden.


share








 October 11, 2017  21m
 
 

#00 Mein Warum – Und was Dich in diesem Podcast erwarten wird


In dieser erste Intro Folge von gratitude daily erfährst Du "mein Warum". Ich erzähle Dir, wie ich überhaupt dorthin gekommen bin, wo ich heute stehe. Und Du erfährst natürlich, worum es in diesem Podcast gehen wird. Es ist eine Folge zum Kennenlernen und "warm werden". Ich freue mich, dass Du dabei bist.


share








 October 10, 2017  9m