In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.

https://in-extremen-koepfen.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 175 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 21 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: Drogen-Sucht und Trauma mit Anette Hofmann


Anette Hofmann war über 17 Jahre lang Heroin abhängig. Sie wuchs mit den Kindern vom Bahnhof Zoo auf und hatte schon immer eine Faszination für das Verbotene. Warum sie nach einem Wach-Koma neu sprechen und laufen lernen musste, und wie sie ihr Trauma verarbeitet erzählt sie uns heute hier, In Extremen Köpfen.


share








 March 16, 2023  1h3m
 
 

episode 8: Seine Krankheit geheim halten mit Daniel


Daniel hat ein Geheimnis, eine Krankheit namens BID - Body Integrity Disorder. Seit er ein kleiner Junge ist wünscht er sich, behindert zu sein. Heute erzählt er uns, wie er ins Ausland reiste, um sein gesundes Bein zu amputieren, und wie er diese Geschichte vor seinen Freunden und Familie bis heute geheim hält.


share








 March 12, 2023  56m
 
 

episode 7: Angst zähmen mit Nicholas Müller


Über 12 Millionen Deutsche leiden an einer Angststörung. Einer davon ist Nicholas Müller, der ehemaliger Jupiter Jones Sänger. Wie Nicholas seine Angst zähmte und über 1.000 Panikattacken überlebte, während er 52-Wochen in den Charts Platz 1 belegte, erzählt er uns heute hier, In extremen Köpfen.


share








 March 9, 2023  1h6m
 
 

episode 6: Zu Tode Hungern mit Raimund Ludwig


Warum Raimund durch Nahrungsentzug seinem Leben ein Ende setzten wollte, was ein einzelner Zahn dazu beigetragen hat und wie er im Alltag mit seiner Essstörung umgeht, erfahren wir heute "In extremen Köpfen".


share








 March 5, 2023  52m
 
 

episode 5: Verfolgt im Internet mit Natascha Kampusch


Natascha Kampusch gerät nach ihrer Flucht von einem Albtraum in den Nächsten. Seit dem ersten Tag in Freiheit wird sie überschwemmt mit einer Welle an Hass im Internet, wie sie damit umgeht und warum sie kein klassisches Opfer ist erzählt sie uns hier In extremen Köpfen. Wer Nataschas Buch „Cyberneider" einmal selbst lesen möchte, findet es hier ... https://dachbuch.at/buecher/cyberneider-diskriminierung-im-internet/


share








 March 2, 2023  59m
 
 

episode 4: Suizide verhindern mit Stefan Lange


Stefan Lange feiert zwei Geburtstage: Den Tag, als er das Licht der Welt erblickte, und den Tag, an dem sein Vater starb. Doch die Beziehung zu seinem Vater war nicht das einzige, was Stefans Fundament so sehr zum wanken brachte, dass er in eine Depression verfiel und versuchte sich das Leben zu nehmen. Wie er aus diesem dunklen Tal wieder rauskam, erzählt er uns hier in extremen Köpfen...


share








 February 26, 2023  1h6m
 
 

episode 3: Vor Gericht mit dem Verteidiger von Beate Zschäpe


Mathias Grasel ist 31 Jahre alt, als er sich dazu entscheidet, den Fall seines Lebens anzunehmen. Er verteidigt Beate Zschäpe im größten deutschen NSU Prozess. Wie er moralisch mit dem herausfordernden Fall umgeht, erzählt er uns heute bei "In extremen Köpfen".


share








 February 23, 2023  1h10m
 
 

episode 2: Stimmen im Kopf mit Anna Kunze


Hinweis: Dieser Podcast ist exklusiv für Premium-Mitglieder aber Du kannst ihn noch für begrenzte Zeit kostenlos hören. Viel Spaß! Anna Kunze ist 16 Jahre alt, als sie das Bad ihrer Eltern putzt und das erste Mal Stimmen hört. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass sie schizophren ist. Wie die fremden Stimmen ihr ganzes Leben verändert haben, erzählt Anna in Folge 2 von "In extremen Köpfen".


share








 February 19, 2023  57m
 
 

episode 1: Banken ausrauben mit Reiner Laux


Reiner Laux hat in seiner Karriere 13 Banken ausgeraubt und wurde kein einziges Mal gefasst. Wie man mit gezogener Waffe im Moment der höchsten Anspannung die Ruhe bewahrt, um in 40 Sekunden eine Bank auszurauben, davon erzählt Reiner in der ersten Folge. "In extremen Köpfen" ist ein Podcast von Podimo. Jeden Donnerstag und Sonntag gibt es die Folgen mit Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.


share








 February 16, 2023  1h1m
 
 

episode 105: Es begann mit Blut im Stuhl – mit Saskia Pasing


Mit 16 hat Saskia Blut im Stuhl - Mit 17 verliert sie ihren Dickdarm und bekommt ihren ersten künstlichen Darmausgang, denn sie hat Morbus Crohn. Morbus Crohn ist eine chronisch-entzündliche Darmkrankheit, die bisher unheilbar ist. Im Gespräch mit Linda Leinweber erzählt Saskia, warum es zeitweise schlecht um sie stand, was die Medikamente mit ihr gemacht haben und von den Schmerzen im Körper, in der Psyche und im Herzen...


share








 October 20, 2022  1h6m