Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 23 minutes
Es sind die 70er Jahre, und die besten Freunde Ben Cohen und Jerry Greenfield eröffnen eine Eisdiele. Die hungrigen Hippies wollen nur Spaß haben und Eiscreme herstellen. Doch als ihr Geschäft wächst, geraten sie auf Kollisionskurs mit dem schwergewichtigen Champion der Gourmet-Eiscreme: Häagen-Dazs. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist 1958 und in New York City gerät Reuben Mattus unter Druck. Die großen Molkereien machen das Eisgeschäft seiner Familie zunichte und drängen sein Eis aus den Supermärkten. In seiner Not erfindet Mattus ein neues, luxuriöses Speiseeis mit einem stolzen Preis. Er nennt es Häagen-Dazs, und es wird seinen Gegnern das Fürchten lehren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...
Es ist 1984 und Ben & Jerry's kämpft um seine Zukunft. Häagen-Dazs drängt die Vertriebspartner, die Eiscreme aus Vermont nicht mehr zu verkaufen. Mit Hilfe eines Anwalts mit einem Loch im Schuh und einer Reihe von Werbegags will sich Ben & Jerry's gegen seinen Gegner wehren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist Anfang der 90er Jahre. Amerika ist im Bann von Häagen-Dazs, aber der Konzern hat ein Auge auf Europa und Asien geworfen. In der Heimat wird Ben & Jerry's immer beliebter und wirbt die Kundinnen und Kunden ab. Der Kampf um die Vorherrschaft in den Tiefkühlregalen beginnt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist 1998. Häagen-Dazs und Ben & Jerry's sind attraktive Ziele im weltweiten Eiskrieg zwischen Unilever und Nestlé. Als die milliardenschweren Konsumgüter-Riesen auf den Markt drängen, gerät der amerikanische Eismarkt in Turbulenzen. Feinde werden zu Verbündeten, Freunde werden zu Feinden, Allianzen zerbrechen. Und Träume werden zerschlagen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Im Jahr 2000 hat Ben & Jerry's einen neuen Eigentümer. Der hatte zwar versprochen, dass alles beim Alten bleibt. Aber die Mitarbeiter haben Angst um den Kern ihrer Marke. Auch bei Häagen-Dazs geht es um die Frage, wie man den Werten der Marke treu bleiben kann. Und mitten in dieser Unsicherheit ploppt ein mutiges Start-up auf, das den Eismarkt ordentlich aufmischt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...