Im Jahr 1948 sorgt ein Drive-In-Restaurant am Rande der Mojave-Wüste für Furore. Es heißt McDonald's und ist anders als alle anderen Burger-Lokale: Selbstbedienung, schneller Service und schockierend niedrige Preise. McDonald's startet unbeabsichtigt eine Fast Food-Revolution, die viele Nachahmer und gewiefte Geschäftsmenschen auf den Plan bringt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Es sind die späten 1950er-Jahre. McDonald's und Insta Burger King haben große Expansionspläne, aber die geraten erstmal ins Stocken. Schlechte Verträge, zu wenig Geld - und Investoren, die nicht an die 15-Cent-Burger glauben. Roy Kroc glaubt zu wissen, wie er die Konkurrenz ausschalten kann. Aber dafür muss er aus dem Schatten der McDonald-Brüder heraustreten - und zwar schnell. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Mitte der 1960er-Jahre haben die Amerikaner eine Vorliebe für Fast-Food entwickelt - und sie verlangen nach mehr. McDonald's und Burger King wissen, dass sie weiter wachsen müssen. Doch an der Wall Street zögern sie immer noch, in Burger-Ketten zu investieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist ein neues Jahrhundert und die Zeiten sind hart für die Burger-Giganten. Burger King steckt in einer Krise und McDonald's steht kurz davor, seinen ersten Verlust seit fast 40 Jahren zu melden. Beide Marken müssen sich schnell neu erfinden. Aber können sie mit Strategien aufwarten, die robust genug sind, um die kommende Wirtschaftskrise zu überstehen? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...