Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 52 minutes
Wir freuen uns, die bevorstehende Veröffentlichung der vierten Staffel bekannt zu geben, in der es um den Kampf zwischen den weltweit führenden Burger-Restaurants geht: McDonald’s und Burger King! Premiere der neuen Folgen ist am 25. August. Abonnieren Sie Kampf der Unternehmen bei Apple Podcasts, Spotify, AudioNow oder überall dort, wo Sie Podcasts hören. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Wir schreiben das Jahr 1948. Am Rande der Mojave-Wüste in Kalifornien schlägt ein Drive-in-Restaurant Wellen. Es heißt McDonald‘s und funktioniert ganz anders als alle anderen Burger-Restaurants der Welt – keine Autobedienungen, blitzschneller Service und unerhört niedrige Preise. Doch die Inhaber von McDonald‘s sind weniger ambitioniert als die Unternehmer, die aus dem ganzen Land nach Kalifornien pilgern, um sich das bahnbrechende Restaurant selbst anzusehen...
Ende der 1950er und die Mitarbeiter der Burger-Ketten arbeiten im Akkord. Doch McDonald‘s und Insta-Burger King haben sich in ihrer Gier übernommen. Der bessere Burger gewinnt nicht automatisch: Miese Verträge, schlechte Ausrüstung, mangelnde Liquidität und Investoren, die 15-Cent-Hamburgern skeptisch gegenüberstehen, gefährden den Siegeszug der beiden Ketten...
Mitte der 1960er Jahre sind die Amerikaner auf den Geschmack schnellen, leckeren und günstigen Essens gekommen – und sie wollen mehr. Die amerikanischen Fast-Food-Franchises – McDonald‘s, Burger King und Burger Chef – wollen jeweils zur Nummer eins in den Staaten werden und den Hamburgerkrieg gewinnen. Doch dazu müssen sie ihr Wachstum ankurbeln. Doch die Wall Street ist zögerlich und traut den Burger-Ketten nicht so recht...
Wird sind in den 70ern angelangt und die Burger-Barone machen sich die Macht der TV-Werbung zueigen, um ihre Umsätze in ungeahnte Höhen zu steigern. McDonald‘s setzt auf fröhliche Lieder und will sich zum Erfolg choreografieren, doch auch Burger ist nicht zu unterschätzen: Ein unschlagbarer neuer Slogan führt zur Konfrontation mit Burger Chef. Und während in der Heimat ein erbitterter Fast-Food-Krieg tobt, fasst McDonald‘s das Ausland ins Auge. +++ Wer flexibel bleibt, ist klar im Vorteil...
Burger King ist unter Druck. McDonald‘s zieht die Nation mit seinen verführerischen neuen Chicken McNuggets in seinen Bann und Wendy‘s will Burger King seinen zweiten Platz streitig machen. Mit dem Rücken zur Wand geht Burger King zur vollen Offensive über und greift seine Rivalen mit einer Werbekampagne direkt an. Die letzten Hemmungen fallen. Jetzt heißt es Ring frei; die Nerven sind zum Reißen gespannt. Und wer zuerst blinzelt, verliert. +++ Wer flexibel bleibt, ist klar im Vorteil...
Das neue Jahrhundert beginnt mau für die Burger-Giganten. Burger King ist schon seit längerem glücklos und auch McDonald‘s ist zum ersten Mal in fast vierzig Jahren in den roten Zahlen. Beide Marken müssen sich neu erfinden. Doch werden ihre Strategien robust genug sein, um sich in der drohenden Wirtschaftskrise durchzusetzen? +++ Wer flexibel bleibt, ist klar im Vorteil. Mit der Business-Flotte von ŠKODA sind Sie und Ihr Unternehmen für alles gewappnet...