Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 52 minutes
Folge 1/6: John Pemberton entwickelt eine neuartige Brause: Coca Cola. Schnell entwickelt sie sich zu einem landesweiten Erfolg. Aber das ruft Nachahmer auf den Plan. Einer ist Caleb Bradham, der mit Pepsi eine “gesunde Alternative” zu Coca Cola vermarktet. In unserer neuen Staffel geht es um die legendäre und uralte Konkurrenz zwischen Coca Cola und Pepsi. Diese Staffel ist eine aktualisierte und neu produzierte Version von "Coca-Cola vs Pepsi"...
Folge 2/6: Charles Guth legt sich mit Coca-Cola an. Statt seinen Kunden Coca-Cola zu servieren, kauft der Geschäftsmann die Rechte an Pepsi und schenkt heimlich die eigene Limoande aus. Aber Coca-Cola kommt ihm auf die Schliche und verklagt ihn. Doch Guth scheint seinen Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein. Diese Staffel ist eine aktualisierte und neu produzierte Version von "Coca-Cola vs Pepsi". Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Folge 3/6: Im Zweiten Weltkrieg müssen Coca-Cola und Pepsi den Zucker rationieren. Aber ein innovativer Manager bei Coca-Cola entdeckt ein Schlupfloch in den Vorschriften. Während Coca-Cola es schafft, vom Krieg zu profitieren und sogar Abfüllanlagen an der Front baut, kämpft Pepsi ums Überleben. Es gibt nur einen Ausweg aus der Krise, aber für den muss sich Pepsi mit der US-Regierung anlegen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Folge 4/6: Eine ganze Generation von Kriegsveteranen kehrt zurück in die USA. Sie alle trinken mittlerweile Coca-Cola. Deswegen versucht Pepsi, die jüngere Generation durch originelle Werbe-Kampagnen für sich zu gewinnen. Es beginnt ein Wettrüsten der Werbestrategien. Bis Pepsi eine ungeheure Entdeckung macht, die die Rivalität der beiden Unternehmen in ihren Grundfesten erschüttert. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Pepsi ist auf dem Vormarsch und Coca-Cola sucht händeringend nach einer Strategie, um den Konkurrenten aufzuhalten. Aber dann startet Pepsi eine Werbe-Kampagne mit dem vielleicht größten Pop-Star aller Zeiten. Coca-Cola sieht nur noch einen Ausweg: Es muss ans Allerheiligste gehen - das eigene Rezept! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Folge 6/6: Jahrzehnte lang haben Coca-Cola und Pepsi gegeneinander gekämpft. Jetzt haben sie einen gemeinsamen Feind: In der Bevölkerung der USA wächst das Bewusstsein für gesunde Ernährung. Beide Unternehmen reagieren mit verschiedenen Taktiken. Und der große Wandel stößt auf Widerstand. Denn die Führungskräfte müssen ihre Pläne auch gegen die Aktionärinnen und Aktionäre durchsetzen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...