Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 52 minutes
Es ist Juli 2010, und Kevin Systrom ist im Urlaub in Mexiko, als er eine Idee hat, wie er seine scheiternde App retten kann: durch das Anbieten von Filtern, mit denen die User ihre Fotos ansprechender gestalten können. Er kehrt nach San Francisco zurück und tut sich mit seinem Freund Mike Krieger zusammen. Gemeinsam starten sie Instagram, eine Plattform, die die Art und Weise, wie wir miteinander interagieren, revolutionieren wird...
Es ist Mitte der 90er Jahre und Kevin Systrom bearbeitet ein Videospiel. Es ist seine erste Erfahrung mit dem Programmieren, aber es wird nicht seine letzte sein. Wenn er erwachsen ist, wird er ein Produkt schaffen, das von mehr als einer Milliarde Menschen genutzt wird. Jenseits des Pazifiks, in einem ländlichen Teil Chinas, erlebt Zhang Yiming eine ganz andere Kindheit. Aber er und Systrom haben ein gemeinsames Leitbild: den amerikanischen Traum...
Es ist August 2016 und die Instagram-Mitbegründer Kevin Systrom und Mike Krieger sind dabei, so etwas wie einen digitalen Diebstahl zu begehen. Doch trotz des Erfolges dieses Schachzugs droht Instagram Ärger im eigenen Land, als Mark Zuckerberg anfängt, das Boot ins Wanken zu bringen, in dem sie gemeinsam sitzen. In China hat der TikTok-Gründer Zhang Yiming die globale Expansion im Blick...
Es November 2018. Mark Zuckerberg muss einen Schlag einstecken, als sein Plagiat von TikTok kläglich scheitert. Dann steht Instagram vor einem weiteren Desaster, als es aufgrund einer Sicherheitslücke den Zorn der User auf sich zieht. Doch Zuckerberg entscheidet sich für einen direkten Angriff auf seinen chinesischen Konkurrenten. TikTok entwickelt sich zu einem großen Hitmaker im Musikgeschäft und manifestiert seinen Platz in der Popkultur...
Wir haben Juli 2020. Die Nutzung von TikTok ist während der COVID-19-Pandemie in die Höhe geschnellt, aber sie steht einer unerwarteten Bedrohung gegenüber – mächtigen Politikern mit ihrer ganz eigenen Agenda. Jetzt muss TikTok eine Lösung finden oder riskieren, in den USA das Licht ausgeknipst zu bekommen. Instagram schlägt unterdessen mit einer neuen Funktion zurück. Es handelt sich dabei um ein weiteres Plagiat, das das Unternehmen seinen 1 Milliarde Usern bereitstellt...