BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 47: Linde Müller-Siepen liest aus „Wie die Affen den Fußball erfanden“


Wir sind im WM-Fieber! Passend dazu liest uns heute die Lektorin und Programmleiterin von Boje, Linde Müller-Siepen, vier Quatschgeschichten zum Thema Fußball aus dem Buch „Wie die Affen den Fußball erfanden“ von Martin Ebbertz vor.Viel Spaß beim Hören!


share








 June 25, 2018  14m
 
 

episode 46: Wer macht denn so was? - Die Lektorin


In einem Verlag tummeln sich ganz viele verschiedene Menschen mit noch unterschiedlicheren Berufen. Pressereferenten, Marketingmanager, Hersteller und viele mehr. Aber was machen die hier überhaupt den ganzen Tag, und wofür sind sie da?


share








 June 12, 2018  11m
 
 

episode 45: Ralf Butschkow über „Was ist denn das für eine Jahreszeit“


In der neuesten Folge ist der bekannte Illustrator und Autor Ralf Butschkow bei uns im Tonstudio zu Gast. Er erzählt uns, wie er sich für seine Suchbücher immer wieder neue Fehler einfallen lässt und welche verrückten Namen er seinen Haustieren gibt.


share








 May 29, 2018  11m
 
 

episode 44: „Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ von Cassandra Clare und Holly Black – XXL-Hörprobe


Die aktuelle Podcast-Folge wird wieder magisch! Denn zusammen mit dem 12-jährigen Callum treten wir ein ins Magisterium – dem Ort, wo begabte Kinder zu Magiern ausgebildet werden sollen. Zauberhaft gelesen von Oliver Rohrbeck.


share








 May 15, 2018  1h11m
 
 

episode 43: Heike Eva Schmidt liest live aus „Der zauberhafte Eisladen – Vanille, Erdbeer und Magie“


Die Autorin von „Der zauberhafte Eisladen“ war bei uns zu Gast im Verlag und hat aus dem ersten Band der neuen Reihe vorgelesen. Passenderweise hat sie während der gesamten Lesung in einem waschechten Eisladen gesessen – und Eis gab es natürlich auch!


share








 May 1, 2018  14m
 
 

episode 42: Daniel Napp liest aus „Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel“


Heute dürfen wir den Autor und Illustrator Daniel Napp herzlich im Podcast begrüßen!


share








 April 17, 2018  18m
 
 

episode 52: „Laura und die Osterüberraschung“ von Klaus Baumgart – Hörspielprobe zu Ostern


Wir feiern Ostern im Kinderbücher-Podcast! Und dazu passend begeben sich Laura und Tommy auf Eiersuche. Auch wenn der Nachbarsjunge behauptet, dass es den Osterhasen nicht gibt, können es die Geschwister gar nicht erwarten, den Garten zu durchforsten.


share








 March 30, 2018  7m
 
 

episode 38: 100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne“ von Simon Cherry


Herzlich willkommen zur zweiten Folge von „100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite“. Heute dreht sich alles um „Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne“ von Simon Cherry.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!


share








 March 20, 2018  6m
 
 

episode 51: Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“


In der neuen Folge dürfen wir die Mara Andeck begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie uns vorliest: Lilo auf Löwenstein.


share








 March 6, 2018  10m
 
 

episode 31: Sabine Städing und SaBine Büchner über Petronella Apfelmus


Wir feiern eine Premiere, denn direkt zwei Gäste stehen heute im Kinderbücher!-Podcast Rede und Antwort: die Kinderbuchautorin Sabine Städing und die Illustratorin SaBine Büchner.Viel Spaß beim Hören!


share








 February 23, 2018  22m