Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Klasse 4 der Franz-Marc-Grundschule Kochel am See


Der Fahrdienstleiter von Bad Aibling muss ins Gefängnis, Italiens Ministerpräsident Renzi tritt zurück, die brasilianische Fußballmannschaft stirbt bei Flugzeugabsturz, Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg beendet seine Karriere.


share








 December 9, 2016  8m
 
 

Klasse 4a der Grundschule Wassertrüdingen


NASA sucht Kloideen fürs Weltall, Augsburger Puppenkiste macht nach langer Zeit wieder einen Film, Mann in Frankreich hat 100 Kilogramm Gold gefunden, Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben.


share








 December 2, 2016  8m
 
 

Klasse 4c der Grundschule Monheim - Außenstelle Buchdorf


Angela Merkel stellt sich noch mal zur Wahl, Weltklimagipfel in Marrakesch will die Erderwärmung bremsen, in Donauwörth wurde eine App entwickelt, die Leben retten kann, im Unterallgäu wurde ein Wolf gesichtet.


share








 November 25, 2016  8m
 
 

Klasse 4 der Grundschule Euerbach


Was mit Donald Trump jetzt anders wird, die Vogelgrippe ist jetzt auch in Bayern, Steinmeier soll Bundespräsident werden.


share








 November 18, 2016  8m
 
 

Klasse 4c der Grundschule an der Sutt in Kempten


Donald Trump wird US-Präsident, Hausaufgabenstreik in Spanien, Erdbeben in Italien, Dirndlrekord in Kempten


share








 November 11, 2016  8m
 
 

Klasse 4a der Hermann-Zierer-Grundschule Obertraubling


Sonde wegen Softwarefehler auf dem Mars explodiert, höchster Lotto-Jackpot in Deutschland wurde geknackt, jüdische Gemeinde in Regensburg baut eine neue Synagoge.


share








 October 28, 2016  7m
 
 

Klasse 4a der Grundschule Parsdorf


Neue Samsung-Smartphones explodieren, der König von Thailand ist gestorben, ein Terrorverdächtiger hat sich in seiner Gefängniszelle erhängt, neue Informationen über arme Kinder in Deutschland.


share








 October 21, 2016  8m
 
 

Klasse 4b der Pestalozzischule Gersthofen


Artenschutzkonferenz verbietet Handel mit Elfenbein, Donald Trump will in den USA Präsident werden, China und Großbritannien wollen neue Atomkraftwerke bauen, Augsburger Zoo bekommt ein neues Gehege für die Elefanten.


share








 October 14, 2016  8m
 
 

Klasse 4b der Grundschule Rosenheim-Aising


Der Tag der deutschen Einheit, der Friedensvertrag in Kolumbien, Wahlkampf in den USA, wir erklären das FitZ-Projekt an unserer Schule.


share








 October 7, 2016  8m
 
 

Radio-AG der 4. Klassen der Grundschule Aufkirchen


Die syrischen Weißhelme haben den Alternativen Nobelpreis bekommen, in der französischen Stadt Calais wird eine Mauer gebaut, die Wölfe kehren nach Deutschland zurück, Frankreich verbietet Einweggeschirr aus Plastik.


share








 September 30, 2016  8m