Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ein Auf und Ab - Mein Halbmarathontraining und das f*** Schienbein


Eine Achterbahnfahrt ist nichts dagegen. Mein erstes Halbmarathontraining geht weiter und "geht" traf es phasenweise besser als "läuft". Puh...! Eine Folge über schwere Beine, fiese Schienbeinkanten, die liebe Ausdauer, Trost und den Wiedereinstieg. M..


share








 March 4, 2021  39m
 
 

Elly runs Marathon oder: "Beim Laufen ruft keiner 'MAAAMAAA!'"


„Wollen wir zwei einfach mal eine Folge aufnehmen?“ fragte Elisabeth – Elly - mich bei Insta, „klar“, sagte ich. Und schwupps, waren wir mittendrin in einem hochinteressanten Gespräch über Ellys Marathonpläne, den Mauerlauf, Laufen als Mama..


share








 February 6, 2021  1h2m
 
 

Laufmasche meets Leo Läuferknie vom Schneckentempo Podcast


Wenn Du die Zeit völlig vergisst, ist das eines der besten Zeichen für "Quality Time". Eindreiviertel Stunden standen am Ende auf der Uhr, als Leo Läuferknie und ich uns durch diese Podcastaufzeichnung haben treiben lassen - deutlich mehr, als wir me..


share








 January 20, 2021  1h46m
 
 

Jule goes Halbmarathon - Wie die Jungfrau zum Kinde. Die ersten vier Trainingswochen


Eigentlich wollte ich Trainer Axel nur für ein ganz "normales" Interview treffen. Was dann geschah... tja, jetzt bin ich im Halbmarathontraining - ICH, völlig verrückt. Meine Trainer Axel Czech und Dieter Röttger machen das ganz wunderbar und ich f�..


share








 January 2, 2021  1h15m
 
 

Euer crazy Laufjahr 2020, ein paar ganz persönliche Berichte


Was für ein Jahr! Was ist das eigentlich für ein Laufjahr 2020 für Euch (gewesen)? Ich habe Antworten von Martin, Eva, Kevin und Merle bekommen und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Es ist und bleibt so spannend, wer wieso läuft, was Euch ..


share








 December 8, 2020  17m
 
 

Laufen gegen die Monokultur – Wie Du durch Laufen die Kultur in der Krise unterstützen kannst


Voll gut! In der Natur sein, Laufen - und nicht nur dem Körper, sondern auch der Kultur etwas Gutes tun. All diese Aspekte verbindet eine die besondere Spendenaktion vom 7ContinentsRun zugunsten des Paderborner Kultur-Soli. Den kennt Ihr übrigens scho..


share








 November 27, 2020  1h3m
 
 

„Laufen ist leicht!“ – Trainer und Motivator Kevin Besser über Laufanfänger


In Folge 62 „treffe“ ich Lauftrainer, Motivator und Mutmacher Kevin Besser aus Krefeld. Wieso er keine Laufmaschine ist, mit drill instructors nichts zu tun haben will und 6:30 min seine Wohlfühlpace sind, das hörst Du in dieser Folge. Außerdem, ..


share








 November 20, 2020  1h2m
 
 

Fleischwurst statt Kuhmist - Laufen mit Hund, neu entdeckt. Eine Folge mit Sandra, endlich.


Sandra kennt Ihr schon aus mehreren Folgen der Laufmasche und gemeinsam sind wir z.B. beim Martinslauf unterwegs gewesen. Eine eigene Folge mit ihr, die fehlte bisher. Das mussten wir dringend nachholen! Was uns verbindet, sind unter anderem unsere Heim..


share








 November 17, 2020  48m
 
 

Jubiläum - Und Spieß mal umgedreht: Jule wird interviewt!


Rollenwechsel! Sehr spontan bin ich, Podcasterin Jule, für Folge 60 interviewt worden. Markus ist mit dem Fahrrad neben mir hergefahren und hat dieses Mal MIR Fragen gestellt. Spannende Erfahrung…! Es geht um 60 Folgen und um zwei Jahre Laufmasche, u..


share








 November 14, 2020  23m
 
 

Von der Stille, Stress, Skorpionen und Schlangen - Eine Urlaubsfolge


Diese Folge habe ich ausnahmsweise mal wieder allein aufgenommen. Ihr wisst, das ist selten. Im Urlaub in Umbrien habe ich Euch in 1000 Metern Höhe auf eine (kleine und philosophische) Morgenrunde mitgenommen. Es geht um Nebel, um Schlangen, um Ängste..


share








 October 2, 2020  32m