NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Newsletter und Infos: ndr.de/radiokunst.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 550 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 1 hour 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


(4/6) Liebst Du mich auch als Mann?


Bart, Muskeln, tiefe Stimme - Henri freut sich über sein neues Ich. Aber was ist mit seiner Freundin Laura? Wird die lesbische Beziehung seine Transition überleben? Auch Christina sorgt sich um ihre Freundschaft zu Henri. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 Verfügbar bis 02.08.2022. ndr.de/radiokunst


share







 2021-08-08  26m
 
 

(2/6) Lässt Du Dir eigentlich einen Penis machen


Henri fährt mit Christina in seinen letzten Urlaub im Frauenkörper. Am Strand ist er mit seinen Unsicherheiten konfrontiert. Wieder daheim beginnt er die Hormontherapie. Aber leider interessiert die Menschheit nur ein Thema. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 Verfügbar bis 02.08.2022. ndr.de/radiokunst


share







 2021-08-08  25m
 
 

(2/6) Lässt Du Dir eigentlich einen Penis machen?


Henri fährt mit Christina in seinen letzten Urlaub im Frauenkörper. Am Strand ist er mit seinen Unsicherheiten konfrontiert. Wieder daheim beginnt er die Hormontherapie. Aber leider interessiert die Menschheit nur ein Thema. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 ndr.de/radiokunst Verfügbar bis 02.08.2022.


share







 2021-08-03  n/a
 
 

(6/6) Alles okay zwischen uns?


Nach der Operation wacht Henri mit neuer Männerbrust auf. Aber vor allem hat sich sein Blick auf unsere Geschlechter-Welt verändert. Christina und er fahren wieder in den Urlaub. Und sie ziehen Bilanz - nach zwei Jahren Transition. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 ndr.de/radiokunst Verfügbar bis 02.08.2022.


share







 2021-08-03  25m
 
 

(5/6) Freust Du Dich oder hast Du Angst?


Kurz vor der Operation muss Henri mit einem schweren emotionalen Schlag zurechtkommen. Christina besucht ihn im Krankenhaus und erfährt, wie massiv der Eingriff wirklich ist. Und sie lernt endlich Henris Mutter kennen. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 ndr.de/radiokunst Verfügbar bis 02.08.2022.


share







 2021-08-03  27m
 
 

(4/6) Liebst Du mich auch als Mann?


Bart, Muskeln, tiefe Stimme - Henri freut sich über sein neues Ich. Aber was ist mit seiner Freundin Laura? Wird die lesbische Beziehung seine Transition überleben? Auch Christina sorgt sich um ihre Freundschaft zu Henri. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 ndr.de/radiokunst Verfügbar bis 02.08.2022.


share







 2021-08-03  26m
 
 

(3/6) Gehe ich schon als Typ durch?


Henri tritt mit seiner Band Tubbe auf. Doch er steckt mitten im Stimmbruch und trifft die Töne nicht mehr. Auch sonst macht ihm seine zweite Pubertät zu schaffen. Aber zumindest eine Sache läuft bei ihm. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 ndr.de/radiokunst Verfügbar bis 02.08.2022.


share







 2021-08-03  27m
 
 

(7) Update - Und, wie geht es Dir jetzt?


Eineinhalb Jahre nach Transformer sprechen Henri und Christina darüber, was nach dem Ende des Podcasts passiert ist - und was das für ihr Leben und ihre Freundschaft bedeutet. Eine Podcast-Serie von Christina Wolf Mit: die Autorin Musik: Tubbe Technische Realisation: Susanne Haversiem und Christian Schilmöller Regie: Alex Distler Produktion: BR 2018 ndr.de/radiokunst Verfügbar bis 02.08.2022.


share







 2021-08-03  39m
 
 

Aloha, Alter


Kaum ein Sport hat so ein junges Image wie Surfen. Die Schriftstellerin Sandra Hoffmann hat erst spät, nach einer schweren Krankheit, damit angefangen. Und sie nicht allein! Ein Feature über eine lebensverändernde Leidenschaft. Feature von Sandra Hoffmann Mit: Christian Schuler und Benjamin Krause Technische Realisation: Regina Staerke Regie: Ron Schickler Produktion: BR 2019 Verfügbar bis 20.07.2022. ndr.de/radiokunst


share







 2021-07-25  52m
 
 

Seehofers 69 (2/2)


Ein Feature von Armin Ghassim und Annette Kammerer. Die Monate in Moria auf Lesbos werden für Abdul zum Martyrium. Seine Tochter kommt unter menschenunwürdigen Bedingungen zur Welt. Das Lager soll offenkundig Geflüchtete und Migranten abschrecken. Amir und Khayesta verfolgen einen anderen Weg: Sie kämpfen gegen die deutsche Bürokratie, um vielleicht doch noch ihre Ausbildungen in Deutschland beginnen zu dürfen...


share







 2021-07-18  54m