Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 360 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 5 hours 6 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Karl Finke im Gespräch


Sein wichtigstes Anliegen ist die Inklusion, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung auf allen Ebenen des Lebens. Dafür setzt sich Karl Finke schon seit Jahrzehnten ein.


share







 2016-05-26  48m
 
 

Björn Süfke im Gespräch


Gefühlvoll, aber bitte kein Weichei. Engagierter Vater und erfolgreich im Beruf. Die Ansprüche an moderne Männer kennt Björn Süfke, Psychologe und Männertherapeut, zur Genüge.


share







 2016-05-22  51m
 
 

Der Talk: Johannes Vogel im Gespräch


Naturkunde soll zum Volkssport werden - das wünscht sich Professor Johannes Vogel, Leiter des Naturkundemuseums in Berlin. Er ist meistens mit einem Bestimmungsbuch unterwegs.


share







 2016-05-16  48m
 
 

Der Talk: Andrea Maria Schenkel im Gespräch


Sie war Postbeamtin, Hausfrau und Mutter. Dann wurde Andrea Maria Schenkel quasi über Nacht zu einer der bekanntesten deutschen Autorinnen. Wie ging es nach "Tannöd" weiter?


share







 2016-05-16  48m
 
 

Der Talk: Emil Steinberger im Gespräch


Seine Sketche mit seinem Alter Ego "EMIL" haben Kultstatus. Zeitweise war er der bekannteste Schweizer. Emil Steinberger begeistert auch mit 83 noch seine Zuschauer.


share







 2016-05-15  51m
 
 

Der Talk: Klaus Doldinger im Gespräch


Klaus Doldinger komponierte die Erkennungsmelodie für den "Tatort" und den Soundtrack für den Welterfolg "Das Boot". Am 18. Mai wird der legendäre Jazz-Musiker 80 Jahre alt.


share







 2016-05-08  48m
 
 

Meinhard von Gerkan im Gespräch


Flughäfen, Bahnhöfe und Stadien: Großprojekte sind die Spezialität des Hamburger Star-Architekten Meinhard von Gerkan. In China entwarf er sogar eine ganz neue Stadt.


share







 2016-05-05  48m
 
 

Marie-Luise Marjan im Gespräch


Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan sprach im Haus im Park in Hamburg-Bergedorf mit NDR Info-Moderator Andreas Bormann über ihre Sicht auf das Leben und das Älterwerden.


share







 2016-05-05  51m
 
 

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: Dora Heldt im Gespräch


Dora Heldt beschreibt in ihren Büchern sympathisch eigenwillige Personen, an deren Leben man Anteil nimmt. Die Bestseller-Autorin bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten.


share







 2016-05-01  49m
 
 

Der Talk: Selcuk Cara im Gespräch


Das ist selten: Ein Wagner-Sänger mit türkischen Wurzeln - geboren in Deutschland. Selcuk Cara hat gegen alle Widerstände seinen Traum verwirklicht.


share







 2016-04-24  50m