Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Stefan Aust im Gespräch


Er war lange Jahre Chefredakteur beim "Spiegel" und ist heute Herausgeber der Tageszeitung "Die Welt" aus dem Springer-Verlag: Stefan Aust passt in keine Schublade.


share








 December 26, 2016  51m
 
 

Bruno Preisendörfer im Gespräch


Wie war der Alltag in der Lutherzeit? Das mühsame Zubereiten von Mahlzeiten oder das Beschaffen von Kleidung? Bruno Preisendörfers Bücher bieten Zeitreisen in die Vergangenheit.


share








 December 25, 2016  49m
 
 

Der Talk: Patricia Kaas im Gespräch


Patricia Kaas wuchs als jüngstes von sieben Kindern in einer lothringischen Bergarbeiterfamilie auf. Heute ist die französische Chanson-Sängerin ein Weltstar.


share








 December 25, 2016  37m
 
 

Der Talk: Marianne Koch im Gespräch


Marianne Koch hat im Leben of ihre Rolle gewechselt: sie war eine berühmte Schauspielerin, wurde Ärztin, moderiert bis heute Medizin-Sendungen und schreibt Gesundheitsbücher.


share








 December 24, 2016  48m
 
 

Der Talk: Matthias Rogg im Gespräch


Im Militärhistorischen Museum in Dresden stehen nicht Waffen und Uniformen im Mittelpunkt, sondern der Mensch. Verantwortlich dafür ist der Direktor Matthias Rogg.


share








 December 18, 2016  52m
 
 

Der Talk: Franco Rest im Gespräch


Sterbebegleitung, Hospiz-Arbeit, ethische Fragen am Ende des Lebens: Franco Rest ist eine Autorität auf diesem Gebiet. Im Rahmen der NDR Benefizaktion ist er zu Gast im Talk.


share








 December 11, 2016  50m
 
 

Meike Winnemuth im Gespräch


Meike Winnemuth macht gerne Selbstversuche und lässt andere Menschen daran teilhaben. In ihren Kolumnen tritt die Bestseller-Autorin immer wieder den Nagel auf den Kopf.


share








 December 4, 2016  49m
 
 

Der Talk: Cordula Stratmann im Gespräch


Feine Beobachtungsgabe, Selbstironie und Improvisations-Talent: Diese Mischung zeichnet die Komödiantin Cordula Stratmann aus. Im NDR Info Talk hat sie viel von sich erzählt.


share








 November 27, 2016  48m
 
 

Der Talk: Hardy Krüger im Gespräch


Hardy Krüger, Weltstar aus Deutschland mit vielen Facetten: Schauspieler, Schriftsteller, Weltenbummler und Zeitzeuge eines bewegten Jahrhunderts im Talk auf NDR Info.


share








 November 20, 2016  52m
 
 

Der Talk: Leon de Winter im Gespräch


Leon de Winter, der bekannteste Autor der Niederlande, scheut keine brisanten Themen. Sein neuer Roman baut eine Geschichte um eine problematische Hauptfigur: Osama bin Laden.


share








 November 13, 2016  48m