Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 673 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 2 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Meine Heimatstadt Kiel


Kieler Förde, Kieler Woche, Schleswig-Holstein Musik Festival. In dieser Sendung nehmen wir euch mit in die Landeshaupt- und Segelstadt Kiel.


share








 May 13, 2018  48m
 
 

Mikado: Meine Heimatstadt Kiel


Lernt mit uns die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein kennen. Hier kann man nicht nur segeln, sondern noch viel mehr erleben.


share








 May 11, 2018  48m
 
 

Mikado: Meine Heimatstadt Kiel


Kieler Förde, Kieler Woche, Schleswig-Holstein Musikfestival. Heute nehmen wir euch mit in die Landeshaupt- und Segelstadt Kiel.


share








 May 11, 2018  48m
 
 

Mikado: Mitredezeit: Was spielt ihr draußen?


Endlich wird es wärmer! Ihr habt Mikado-Moderatorin Jessica Schlage live im Studio angerufen und erzählt, was ihr am liebsten draußen spielt.


share








 May 6, 2018  41m
 
 

Mikado: Norddeutsche Städte: Braunschweig


In unserer Reihe über norddeutsche Städte geht es nach Braunschweig in Niedersachsen. Wir verraten euch spannende Geschichten über die Stadt.


share








 April 26, 2018  50m
 
 

Mikado: Laufen, werfen, fangen - alles Rugby!


Beim Rugby kann es ganz schön wild zur Sache gehen - doch für Kinder gibt es eine ungefährliche Spielvariante mit besonderen Regeln.


share








 April 19, 2018  42m
 
 

Mikado: Glück auf! Mikado fährt "unter Tage"


Bei Mikado geht es in die Tiefe: Wir besuchen das Bergwerk Rammelsberg und erfahren, wie hart Bergleute früher arbeiten mussten.


share








 April 12, 2018  47m
 
 

Mikado: Hobby Horsing: Reiten auf einem Steckenpferd


Zum Reiten braucht man nicht unbedingt ein richtiges Pferd. Beim "Hobby Horsing" benutzt man stattdessen einfach ein Steckenpferd und galoppiert damit.


share








 April 5, 2018  45m
 
 

Mikado: Mitredezeit: Ostereiersuche mit Mikado


Ihr habt Mikado-Moderator Tim Berendonk live im Studio angerufen und ihm von eurem Osterfest berichtet.


share








 April 1, 2018  43m
 
 

Mikado: Fotografieren


Fotos mit dem Handy machen wir alle ständig. Aber wie werden aus diesen Schnappschüssen richtig gute Fotos? Ein Fotograf gibt euch Tipps.


share








 March 22, 2018  41m