Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 673 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 2 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mikado Sommerprogramm: Baseball & Softball!


Wer Bälle mag, aber keine Lust auf Fußball hat, könnte es mit Baseball oder Softball probieren. Erfahrt, was die beiden Sportarten unterscheidet und warum ihr sie ausprobieren solltet.


share








 August 27, 2017  46m
 
 

Mikado Sommerprogramm: DJs - die neuen Musikstars


Wer mit Musik die Bühnen erobern will, braucht schon lange kein Instrument mehr: DJs sind die neuen Rockstars. Aber was muss ein Profi-DJ alles können?


share








 August 20, 2017  42m
 
 

Mikado-Sommerprogramm: Escape Games


Beim "Escape Game" ist das Spielfeld ein ganzer Raum, der wie eine Theaterkulisse aussieht. Um zu gewinnen, muss man mit Teamgeist und Köpfchen gemeinsam Rätsel lösen.


share








 August 13, 2017  49m
 
 

Mikado Sommerprogramm: Geige ist cool!


Bei Anfängern quietscht es oft schlimm. Aber wenn der Bogen flüssig über die Saiten streicht, klingt die Geige toll! Ein Musiker des NDR Elbphilharmonie Orchesters macht's vor.


share








 August 6, 2017  49m
 
 

Mikado Sommerprogramm: Trickfilme selbst machen


Viele unserer TV- und Kinohelden sind Trickfiguren - mit Bleistift oder am Computer entworfen. Bei Mikado erfahrt ihr, wie sie zum Leben erweckt werden.


share








 July 30, 2017  49m
 
 

Mikado Sommerprogramm: Karate


Die japanische Kampfkunst ist schon viele Hundert Jahre alt - und sehr beliebt! Kinder erklären, worum es beim Karate geht und wie man Bretter mit einem Schlag in zwei Hälften teilt.


share








 July 23, 2017  46m
 
 

Mikado Sommerprogramm: Käfer mal anders


Wusstet ihr, dass es Käfer gibt, die echte Superkräfte haben? Die sich durch Beton beißen oder Säure verspritzen? Bei Mikado erfahrt ihr mehr über die spannenden Tiere.


share








 July 16, 2017  44m
 
 

Mikado Sommerprogramm: Kaninhop!


Pferde, die über Hindernisse springen kennt man ja. Aber Kaninchen, die einen Parcours bewältigen? Gibt es auch! Kaninhop heißt der Sport. Bei Mikado erfahrt ihr mehr!


share








 July 9, 2017  41m
 
 

Mikado Mitredezeit: Sommer, Sonne, Ferien!


Es dauert nicht mehr lange, dann stehen in allen norddeutschen Bundesländern die Zeichen auf "Ferien"! Worauf freut ihr euch besonders? Ihr habt angerufen und mitgeredet.


share








 July 2, 2017  42m
 
 

Mikado feiert 20 Jahre "Harry Potter"


Jedes Kind kennt Harry Potter. Der Zauberer-Junge und seine Freunde Ron und Hermine begeistern seit 20 Jahren junge (und auch alte) Leser.


share








 June 25, 2017  n/a