Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 674 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 3 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mikado: Wie das Wasser in die Leitung kommt


Mit Wasser haben wir jeden Tag zu tun und wir brauchen es zum Überleben. Aber wo kommt Wasser eigentlich her und wie wird es so sauber, dass wir es trinken können?


share








 May 8, 2016  n/a
 
 

Mikado Mitredezeit: Was willst Du später mal werden?


Am 1. Mai war der Tag der Arbeit. Was ist Euer Traumberuf? Was machen Eure Eltern? Ihr habt live in der Sendung angerufen und es uns erzählt.


share








 May 1, 2016  43m
 
 

Mikado: Schultheater mit Flüchtlingen


Die Hamburger Ida-Ehre-Schule möchte in einem Projekt für deutsche Kinder erfahrbar machen, was es bedeutet, seine Heimat zu verlassen und ins Ungewisse aufzubrechen.


share








 April 24, 2016  n/a
 
 

Mikado: Wenn Kinder auf die Ernährung achten müssen


Die meisten Kinder essen, was zu Hause oder in der Schule auf den Tisch kommt. Aber was, wenn man jeden Bissen abwägen muss - zum Beispiel bei Diabetes oder Übergewicht?


share








 April 17, 2016  n/a
 
 

Mikado: Bücher für alle Kinder!


In Deutschland ist es normal, dass Kinder schon ganz früh mit Büchern in Kontakt kommen. Aber so ist das nicht überall. Die Autorin Kirsten Boie möchte das ändern.


share








 April 10, 2016  n/a
 
 

Mikado: Gewagte Kunststücke - Stuntmen


Im Film werden gefährliche Szenen von sogenannten Stuntmen übernommen. Wir haben Gäste von einer Stunt-Schule, die erzählen, wie man solche Tricks lernt.


share








 April 3, 2016  n/a
 
 

Mikado Mitredezeit: Wie feiert ihr Ostern?


Ihr habt live in der Sendung angerufen und Tim erzählt, wie eure Ostertage aussehen, ob ihr bei der Eiersuche erfolgreich wart und was ihr an Ostern am liebsten mögt.


share








 March 27, 2016  n/a
 
 

Mikado: Wie wird man Profi-Kicker?


Fußball-Profi werden - für viele ein Traum! Wie der Weg zum Profi-Kicker wirklich ist, erzählen unsere Gäste aus Bundesliga-Mannschaft und Jugendabteilung des HSV.


share








 March 17, 2016  46m
 
 

Mikado am Morgen: Gitarre


Ob am Lagerfeuer oder im Rockkonzert: Die Gitarre kommt überall zum Einsatz. Unsere Studiogäste spielen in einem Jugendgitarrenorchester und beweisen, wie vielseitig das Instrument ist.


share








 March 13, 2016  n/a
 
 

Mitredezeit: Warum wollen Terroristen uns Angst machen?


Zu Gast im Studio ist NDR-Terrorismus-Experte Joachim Hagen. Ihr konntet live in der Sendung anrufen und ihm eure Fragen stellen.


share








 March 6, 2016  n/a