Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt hier seine Streiche! Die alten Folgen der Original-Hörspiel-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut stammen aus dem Radioarchiv des Bayerischen Rundfunks. Hier hört ihr Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Pumuckl und der Kirschlikör


Der Pumuckl darf an einem Gläschen Kirschlikör nippen und ist entzückt, denn Süßes ist sozusagen sein Leibgericht. Meister Eder warnt seinen Kobold vor den Gefahren des Alkohols, aber der will nicht hören ...


share








 July 20, 2020  29m
 
 

Das Gespenst im Gartenhäuschen


Im Gartenhäuschen von Frau Reinicke soll es spuken. Jedenfalls hört sie nachts immer merkwürdige Geräusche. Das muss doch ein Gespenst sein! Meister Eder und sein Pumuckl übernehmen den Fall und gehen auf nächtliche Geisterjagd.


share








 July 13, 2020  26m
 
 

Pumuckl ist an gar nichts schuld


Meister Eder soll dringend einen Schrank fertig bauen. Da streikt die elektrische Sägemaschine und nichts geht mehr. In seiner Verzweiflung beschuldigt er den Pumuckl, für das Dilemma verantwortlich zu sein. Aber der hat dieses Mal ein reines Gewissen.


share








 July 6, 2020  24m
 
 

Pumuckl und das Märchen


Der Pumuckl mag es sehr, wenn der Meister Eder ihm Geschichten erzählt. Märchen gefallen ihm besonders. Nur dumm, dass der freche Kobold nicht zwischen wahren und märchenhaften Geschichten unterscheiden kann.


share








 June 29, 2020  26m
 
 

Pumuckl im Zoo


Meister Eder und der Pumuckl gehen in den Zoo. Die beiden haben viel Spaß, aber nach einiger Zeit wird der Schreinermeister müde und schläft auf einer Bank ein. Eine gute Gelegenheit für den Pumuckl, auf Erkundungstour zu gehen.


share








 June 22, 2020  29m
 
 

Pumuckl und der Kater


Meister Eder hat nach einem Abend mit zu viel alkoholischen Getränken einen gewaltigen Kater. Die Versuche, dem Pumuckl dafür eine Erklärung zu liefern, schlagen fehl: Der Kobold glaubt an einen echten Kater!


share








 June 15, 2020  25m
 
 

Pumuckl immer noch im Urlaub


Meister Eder und der Pumuckl sind im Urlaub auf einem Bauernhof. Den beiden Buben der Bäuerin kommt der Sommergast schon sehr merkwürdig vor; der spricht immer mit sich selbst und hat auch sonst einige Geheimnisse, so scheint es.


share








 May 25, 2020  26m
 
 

Pumuckl auf dem Lande


Der Meister Eder beschließt, ein paar Tage Sommerurlaub auf einem Bauernhof zu machen. Den Pumuckl nimmt er nach langem hin und her schließlich mit - und damit beginnt das Chaos ...


share








 May 18, 2020  28m
 
 

Pumuckl und die Tauben


Pumuckl ist - verbotenerweise - im Hof, um Tauben zu füttern. Als der Kobold auf einen der Vögel springt, fliegt der aufs Dach und Pumuckl sitzt in der Regenrinne fest.


share








 May 11, 2020  27m
 
 

Pumuckl will eine Uhr haben


Eigentlich will der Pumuckl nur seine Sehnsucht nach einer Uhr stillen, als er sich auf den Weg zu einem Uhrengeschäft macht. Doch auf einmal ist er spurlos verschwunden. Der arme Meister Eder! Wie soll er seinen Kobold nur wiederfinden?


share








 May 4, 2020  29m