Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 65: #65 RUNNERS MOTIVATION WEEK 2.0 – Übers Dranbleiben, den inneren Antrieb & die Kraft einer Laufcommunity.


Diese Episode war eine kleine Challenge für mich: zum ersten Mal landete eine Folge im Papierkorb und eine zweite Aufnahme musste her ???? Irgendwie passte die ganze Sache jedoch sehr gut zum Thema der Episode – auch wenn ich da zu Beginn dezent #notamused war ????

Es geht um das Dranbleiben, den inneren Antrieb, die Flexibilität wenn’s anders läuft als geplant, die Kraft einer Laufcommunity. Ich berichte außerdem von meinem aktuellsten Projekt: der RUNNERS MOTIVATION WEEK 2...


share








 January 21, 2023  19m
 
 

episode 64: #64 Wie es passieren kann, einen Marathon in 2:23:30 zu laufen. Im Gespräch mit Hannes Pell.


Ich kenne Hannes nun seit 6 Jahren. Damals hat er gerade mit dem Laufen begonnen. Er kam vom Fußball und versuchte als Libero taktisch gut zu stehen um nicht zuviel zu laufen ⚽️???? Und dann ging es los: als Hannes den ersten Marathon als Zuseher miterlebte begannen seine ersten ambitionierten Lauf-Trainingseinheiten ???? Ein paar Anfangsfehler bremsten ihn anfangs noch aus.....


share








 January 12, 2023  54m
 
 

episode 63: #63 Weil es nie zu spät ist mit etwas Neuem zu beginnen. Laufgeschichten der erfahrenen Ultraläuferin Vroni Haas.


Das war heute ein wunderbares Gespräch im Gasteinertal: Vroni – eine sehr erfahrene und erfolgreiche Ultraläuferin und Sporttrainerin ????‍♀️???? – berichtet von ihren Erkenntnissen, gibt Tipps zum Dranbleiben, erzählt von Wüstenmarathons, Hoppalas vor dem Start und vom inspirierenden Hans-Jörg: ein Läufer der mit 70 zu Laufen begonnen hat und nun viele Jahre später immer noch in Bewegung ist!

WEIL ES NIE ZU SPÄT IST MIT ETWAS NEUEM ZU BEGINNEN ☺️
Danke Vroni für deine Zeit und...


share








 January 5, 2023  49m
 
 

episode 62: # 62 Was war das bitte für ein krasses Jahr 2022? Meine größten Highlights und Herausforderungen


Puh, da war einiges los im Jahr 2022 - in dieser Episode lass ich dich an meinen Herausforderungen, Meilensteinen und persönlichen Erfolgen teilhaben.  Ich freue mich sehr, wenn auch du mir von deinen Challenges und Highlights in diesem Jahr berichten magst. Gerne in den Kommentaren oder per Mail...


share








 December 30, 2022  40m
 
 

episode 61: #61 Veränderungen. Über den Mut und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen.


In dieser Episode geht's um Entscheidungen, Ausreden, das Commitment etwas zu verändern und darum verbindlich erste Schritte zu setzen ????

???? "Ich habe keine Zeit für..."

???? "Ich werde meinen Laufstil nicht mehr ändern können..."

???? "Ich weiß, dass ich das und das machen sollte, damit ich die Knieschmerzen loswerde, aber.....


share








 December 16, 2022  31m
 
 

#60 Gemeinsam Laufen. Was hinter der #laufmitflo Tour steckt


Wie kann das sein? Ich gehe gemeinsam mit anderen Laufen und habe im Anschluss mehr Kraft & Energie als zuvor! ????
Was passiert da mysteriöses bei den Lauftreffs? ???? Hmm,.....


share








 December 2, 2022  23m
 
 

episode 59: #59 Grenzenlos alltagsbunt & erfrischend anders. Im Gespräch mit Mathias & Philipp Reiter


Einzigartig, authentisch und mit ziemlich viel Lebensfreude gehen die beiden Brüder ihre Wege. In Bad Reichenhall unterhalten wir uns - inmitten vieler farbenfroher Kleidungsstücke - über Fairness, Umweltbewusstsein, das Unternehmen JUA-Design, Herausforderungen, Akzeptanz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen, laufende Projekte und über den Mut, Dinge einfach zu tun...


share








 November 19, 2022  49m
 
 

episode 58: #58 Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an. Im Gespräch mit Marlies & Andi.


Eine riesengroße Portion Mut habe ich in den Stunden vor dem Gespräch mit Marlies & Andi gebraucht und dabei einiges erlebt, was ich wohl lange in Erinnerung behalten werde ☺️ Marlies und Andi von hochzwei.media sind für mich zwei sehr inspirierende Bergmenschen, Abenteurer und Freunde - wir unterhalten uns über das Leben in und mit den Bergen, Anfänge, den Mut neue Wege zu gehen, schwere Entscheidungen, Vertrauen in seine*n Seil- und Lebenspartner*in und noch sehr viel mehr...


share








 November 4, 2022  1h18m
 
 

episode 57: #57 Traumurlaub Alpenüberquerung? Wie Sophie & Daniel sich dieser großen Herausforderung stellten


Laufen als gemeinsames Hobby ist für viele Paare Quality Time – Urlaub in den Bergen ebenso. ???? Doch was passiert, wenn man sich einer großen Challenge stellt und gemeinsam die Alpen überquert – und das sogar in einem Bewerb? ????

In dieser Episode sind Sophie & Daniel Salomon in meinem Podcast zu Gast...


share








 October 24, 2022  50m
 
 

episode 56: #56 ZEIT FÜR ABENTEUER – Deine Chance für eine Auszeit im Alltag


In dieser Episode erfährst du spannende Details zu meinen nächsten Camps: dabei geben dir Coaches wie Philipp Reiter, Sandra Koblmüller, Klaus Gösweiner, Sigrid Huber, Harald Fichtinger, Jennifer Eidel oder Dominik Schad einen exklusiven Ausblick zu den jeweiligen Camps ????

???? Wir präsentieren dir 2 gänzlich neue Formate die es in sich haben!

???? Du erfährst wer die großartigen Co-Coaches in meinem Team sind!

???? In einem...


share








 September 30, 2022  1h2m