Schläfst du schon?

Verschwörungstheorien und abwegigie Gedankenspiele

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sds-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Des Kaisers neues Kleiderhilfswerk


Dass Socken verloren gehen, ist bekannt. Dafür gibt es verschiedene, mehr oder weniger plausible Erklärungen. Aber was ist mit anderen  Kleidungsstücken? Kann ein ganzes Sakko verschwinden? Was passiert damit? Die ewigen großen Fragen des Lebens: Wo gehen wir hin, woher kommen wir?  Auch Kleider sind davor nicht sicher. Zusammen haben Timm und ich uns  mal Gedanken darüber gemacht. Kontakt Twitter: @SDS_Podcast Kontakt Gast Mastodon: mastodon...


share








 July 31, 2021  18m
 
 

Karlchen der Großäugige und sein Gefolge


Na, könnt ihr mal wieder nicht schlafen? Vielleicht liegt das ja an den Plüschtieren in eurem Schlafzimmer...


share








 July 31, 2021  8m
 
 

Wasservakuum


Kennt ihr das - es ist Schlafenszeit, aber ihr könnt einfach nicht einschlafen? Da ist es toll, Gesellschaft zu haben. Ich zum Beispiel hab mir Steffen eingeladen, und wir reden über etwas, das mich seit meiner Kindheit beschäftigt - das Wasservakuum! Kontakt Twitter: @SDS_Podcast Kontakt Gast Twitter: @NNN_Podcast Mehr Podcasts aus dem NerdNerdNerd-Universum: https://linktr.ee/NerdNerdNerd


share








 July 31, 2021  8m
 
 

Vorstellung


Was lange währt, wird endlich wahr - mein Podcast geht online! Zusammen mit Steffen hab ich ne Nullnummer produziert - und weil's keine  Nullnummer war, versende ich es auch gleich als Nullnummer. Wieso weshalb warum es "Schläfst du schon?" gibt, erfahrt ihr hier, wenn ihr reinhört. Kontakt Twitter: @SDS_Podcast Kontakt Gast Twitter: @NNN_Podcast Mehr Podcasts aus dem NerdNerdNerd-Universum: https://linktr.ee/NerdNerdNerd


share








 July 31, 2021  9m
 
 

SDS041 Philipp und die Kraft der Zwiebel


Gerade in Zeiten einer Krankheitswellte ist es wichtig fit und gesund zu bleiben. Dabei kann die Zwiebel helfen. Dieses seltsame Gewächs ist aber voller Widersprüche. Einerseits ist sie scharf und brennt in den Augen, dann ist aber auch süß. Zusammen mit


share








 April 23, 2020  n/a
 
 

SDS040 Eric und das Nüsschen, Heinz


CN Alkohol Auf dem Podstock geht es in der Regel feucht fröhlich zu. Und schnell entwickeln sich auf den langen und ausufernden Feiern abseits der Mikrofone richtige Kultgetränke. Doch um eines rankt sich ein seltsames Geheimnis, das Kati mit Eric aufdec


share








 April 23, 2020  n/a
 
 

SDS037 Gesche und die PogedAP (Podcaster*innen gegen die Amerikanisierung des Podstocks)


Es ist ja eigentlich nie schön, wenn einem beim Camping ein Sturm das Zelt überm Kopf wegpustet. Zum Glück hat Gesche vom Hashtag Gastteenie Podcast mich in den Wohnwagen gelassen, damit ich wenigstens einen Teil der Nacht im Trockenen verbringen konnte!


share








 April 23, 2020  n/a
 
 

SDS036 Toby und der Einflüstern Podcast


Wenn ihr schonmal auf dem Podstock wart, wisst ihr, dass schlaf da nicht gerade groß geschrieben wird. Toby vom Einschlafen Podcast war zum ersten Mal dabei und, naja, man kann es anhand seines Podcastnamens schon erraten: Er schläft eigentlich ganz gern


share








 April 23, 2020  n/a
 
 

SDS039 Helge und der kartographische Eid


Ich bin ja ziemlich schlecht in Geographie, was vor allem daran liegt, dass ich nie weiß, wie rum ich eine Karte halten muss. Deshalb war ich froh, mit Helge endlich mal einen Experten dazu befragen zu können! Dass wir dabei einem uralten Geheimnis auf d


share








 March 12, 2020  n/a
 
 

SDS038 Andrea und der kopierte Flohmarkt


Langsam wird es wärmer und die Flohmarktzeit beginnt. Und am schönsten ist es, wenn man mit Freund:innen stöbern geht. Noch BESSER ist es aber, wenn die Freundin, die dabei ist, - die kluge Andrea - dabei eine Verschwörung aufdeckt, die es in sich hat! W


share








 March 5, 2020  n/a