Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Superhelden - Goldener Ring


"Hole den goldenen Ring am Grunde des Schwimmbeckens!", sagt Papa. Aber diese Mutprobe ist zu schwer. Denn Wasser in den Augen brennt wie Hölle. Aber wie soll Moritz sonst Superkräfte bekommen? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 10, 2018  5m
 
 

Superhelden - Das Klo


"Kämpfe mit dem Drachen für ein neues Klo!" sage ich zu Papa. Der will nicht, aber er muss. Schließlich wollen wir Superhelden werden und heute ist Papa dran mit einer Mutprobe. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 9, 2018  5m
 
 

Superhelden - Sesamsemmeln


Superhelden wie Papa und ich müssen täglich trainieren. "Hole zwei goldbraun gebackene Sesamsemmeln!" sagt Papa zu mir und mir wird heiß und kalt. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 8, 2018  5m
 
 

Superhelden - Lächeln


Wer Superheld werden will, muss trainieren. Heute ist Papa dran. "Erzwinge ein Lächeln von der Jammerschmidt", sage ich und Papa schluckt. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 7, 2018  5m
 
 

Superhelden - Goldenes Haar


Papa und ich wollen Superhelden werden. Deshalb machen wir jeden Tag Mutproben, abwechselnd. "Bring mir ein goldenes Haar von Lotti", heißt mein Auftrag und ich erschauere. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Rufus Beck)


share








 August 6, 2018  5m
 
 

Seppls Erlebnisse - Fürchten und Lernen / In niederbayerischer Mundart


Eigentlich kann der Seppl schon schwimmen, fürchtet sich aber trotzdem noch im tiefen Wasser. Aber als ihn ein Schwarm wütender Wespen verfolgt, bleibt ihm nur noch der rettende Sprung in den Weiher. (Autor u. Erzähler: Josef Parzefall)


share








 August 5, 2018  4m
 
 

Im Doppelpack - Süß oder salzig?


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Wir haben uns oft zu Mutproben oder anderen Verrücktheiten angestachelt. Stefan wollte mich dazu bringen, das Kanalwasser von Venedig zu probieren. Ob es ihm gelungen ist? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 August 4, 2018  4m
 
 

Im Doppelpack - Silvios Gondel


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Wir wollten unbedingt mit einem schwarzen Boot durch Venedig fahren, aber das war gefährlich für meinen Stoffhund Pluto. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 August 3, 2018  4m
 
 

Im Doppelpack - Teufelshörner


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Wir haben uns auch gerne mal gestritten oder gegenseitig Angst gemacht. Das ging in Venedig besonders gut. (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 August 2, 2018  5m
 
 

Im Doppelpack - Verirrt in Venedig


Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. In Venedig habe ich mich verlaufen. Würde ich Stefan und den Rest der Familie jemals wieder sehen? (Autorin: Ulrike Klausmann / Erzählt von Birgit Minichmayr)


share








 August 1, 2018  4m