Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3128 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Juri - Schwimmbad


Juri geht mit Papa ins Schwimmbad und hat seine Haibadekappe dabei. Damit muss er natürlich ins tiefe Becken. Dorthin, wo die großen Jungs und Mädchen vom Sprungbrett hüpfen. Auch wenn er noch Schwimmflügel braucht. (Von Renus Berbig / Erzählt von Lisa Wagner)


share








 May 22, 2018  5m
 
 

Juri - Schwimmbad


Juri geht mit Papa ins Schwimmbad und hat seine Haibadekappe dabei. Damit muss er natürlich ins tiefe Becken. Dorthin, wo die großen Jungs und Mädchen vom Sprungbrett hüpfen. Auch wenn er noch Schwimmflügel braucht. (Von Renus Berbig / Erzählt von Lisa Wagner)


share








 May 22, 2018  5m
 
 

Juri - Ferien


Es ist ein heißer Tag. Juri freut sich schon auf den Kindergarten. Ganz alleine packt er alles zusammen und macht sich fertig. Er hat sich sogar schon mit Sonnencreme eingeschmiert. Da erfährt er, dass gar kein Kindergarten ist, weil Ferien sind. "Na gut", sagt Juri, "dann mach ich halt Ferien." Er weiß schon, wie das geht. (Von Renus Berbig / Erzählt von Lisa Wagner)


share








 May 21, 2018  5m
 
 

Juri - Ferien


Es ist ein heißer Tag. Juri freut sich schon auf den Kindergarten. Ganz alleine packt er alles zusammen und macht sich fertig. Er hat sich sogar schon mit Sonnencreme eingeschmiert. Da erfährt er, dass gar kein Kindergarten ist, weil Ferien sind. "Na gut", sagt Juri, "dann mach ich halt Ferien." Er weiß schon, wie das geht. (Von Renus Berbig / Erzählt von Lisa Wagner)


share








 May 21, 2018  5m
 
 

Im Gasthaus 'Zum blauen Storch' - Der Wettkampf


Charlotte und Paul treffen sich auf der Wiese, wo sie einen Wettkampf veranstalten: Acht Salatfresser treten gegeneinander an. Wer wohl der Schnellste ist? (Autorin: Gudrun Schury / Erzähler: David Saam)


share








 May 20, 2018  4m
 
 

Selins Garten - Streit im Paradiesgarten


Heute kommt Nine-Oma zurück. Alle freuen sich und bereiten im Garten ein Grillfest vor. Aber weil alle Kinder mit dem Schlauch gießen wollen, gibt es Streit im Garten-Paradies... (Autorin: Ingrid Kellner / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 19, 2018  5m
 
 

Selins Garten - Die Erdbeerschnecke


Selin entdeckt, als sie die Erdbeeren gießt, eine kleine Schnecke. Ein Schmetterling trinkt lieber Rosennektar. Selin setzt die kleine Erdbeer-Schnecke auch in die Rose, damit sie den Duft genießen kann. Aber das geht nicht gut...(Autorin: Ingrid Kellner / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 18, 2018  4m
 
 

Selins Garten - Sultana im Basilikum


Selins Polli-Puppe verwandelt sich in eine Sultana, die im Basilikumbusch sitzt. Sie will den Petersilien-Prinz Maydanoz nicht heiraten, gönnt ihn aber auch ihrer Dienerin Mini Minze nicht. Das gibt Ärger...(Autorin: Ingrid Kellner / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 17, 2018  5m
 
 

Selins Garten - Kartoffeln von Unten


Selins große Schwester, ihre Abla, nervt Selin, weil sie immer-immer die Größere und Gescheitere ist. Im Garten ist sogar der kleine Maulwurf gescheiter als Selin. Er zaubert sie maulwurfsklein, damit sie nachschauen kann, wie groß die Kartoffeln schon sind...(Autorin: Ingrid Kellner / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 16, 2018  5m
 
 

Selins Garten - Bohnen von oben


Selin gießt heute die Bohnensprösslinge in Nine-Omas Garten. Da wachsen sie gleich bis in den Himmel. Ein kleiner Vogel will, dass sie hinauf klettert... (Autorin: Ingrid Kellner / Erzählt von Stefan Wilkening)


share








 May 15, 2018  4m