Die Abenteuer von Eddy Erdmännchen

Erlebt den Hörspielpodcast mit Eddy Erdmännchen, der sich mit seinem besten Freund Bruno Fledermaus auf den langen Weg nach Afrika macht. Eine Reise voller Abenteuer, wundervoller Begegnungen und lustiger Erlebnisse. Lerne mit Eddy neue Freunde kennen: Käferdame Paula, Eisbär Bulwai, die Ratte Dino, Jolly das Zirkusschwein und viele, viele andere. Die spannenden Abenteuer von Eddy dem mutigen Erdmännchen ist eine Produktion der Podcastfabrik, produziert in den AMS Studios Bielefeld. Autor, Komponist und Produzent: Mathias Mersch Sprecher: Linus Kraus Tipp: Kennst du schon unseren Podcast "Märchenzeit zum Einschlafen". Mit vielen kurzweiligen Märchen und Geschichten zum Entspannen und Einschlafen. Hochwertig produziert und gesprochen in der Podcastfabrik.

https://eddy.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eddys geheimnisvolle Reise in den Norden oder Eddys wunderbare Weihnachten


Es weihnachtet sehr bei unserem Erdmännchen. Eddy begegnet dem Rentier Frida, das gerade auf dem Weg zu einer geheimnisvollen Zusammenkunft der Tiere des Nordens ist. Und er wünscht sich nichts sehnlicher als das Ren zu begleiten. Aber Frida hat ein G..


share








 December 20, 2021  15m
 
 

Eddy und das Geheimnis der Seedrachen


Eddy hört Gerüchte von geheimnisvollen Drachen, die irgendwo draußen im Meer lauern sollen. So bleibt er lieber bei seinen Otter Freunden im Fjord. Doch dann wird er entführt und findet sich plötzlich mitten im weiten Meer wieder.


share








 October 15, 2021  15m
 
 

Eddys Abenteuer in Norwegen


Eigentlich hätte Eddys Rückkehr nach Afrika ohne Probleme verlaufen sollen. Doch ein unvorhergesehener Zwischenstopp in Norwegen ändert alles. Und plötzlich findet sich unser Erdmännchen in seinem nächsten Abenteuer wieder.


share








 September 17, 2021  14m
 
 

Wie Eddy nach London kam oder Eddys geheimer Plan


Die Serengeti Show von Eddy und seinen Zirkusfreunden ist ein Riesen Erfolg. Und schon müssen sie sich einer noch größeren Aufgabe stellen. Da kommen ihnen drei verrückte Affen gerade recht.


share








 August 20, 2021  13m
 
 

Eddy und der Zirkus - oder wie Afrika zu Eddy kam


Nach dem Abschied von Bruno, macht sich Eddy allein auf den Weg nach Afrika. Doch weit kommt er nicht, denn er lernt eine ziemlich verrückte Zirkustruppe kennen. Und plötzlich ist Afrika ganz nah.


share








 July 26, 2021  13m
 
 

Eddy und die wahre Freundschaft


Eigentlich waren Eddy und Bruno immer die dicksten Freunde. Aber jetzt wird ihre Freundschaft mehrmals auf eine harte Probe gestellt. Denn unerwartete Dinge geschehen.


share








 July 1, 2021  13m
 
 

Eddy auf geheimen Pfaden


Es wird wieder richtig spannend: Eddy und Bruno geraten in die Höhle eines Bären. Aber die Höhle birgt auch noch ein anderes Geheimnis.


share








 June 5, 2021  14m
 
 

Eddy der Freiheitskämpfer


Welch ein verrücktes Abenteuer. Eddy und Bruno kommen in Gefangenschaft, sie machen die Bekanntschaft eines echten spanischen Helden und beschließen selbst zu Kämpfern für die Freiheit zu werden.


share








 May 14, 2021  15m
 
 

Eddy auf hoher See


Eddy und Bruno sind in See gestochen. Aber zwischen ihnen und Afrika liegen noch all die Gefahren des Meeres. Und wieder einmal heißt es: nicht gefressen werden.


share








 April 29, 2021  13m
 
 

Eddy auf hoher See


Diesmal nimmt die Eddy auf's Meer.


share








 April 19, 2021  13m