Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten

Rätselkrimis für Kinder: Wer hat die wertvolle Geige gestohlen? Warum ist Bach fast blind geworden? Und was will eigentlich dieser fiese Zwerg Alberich? Hier wird jede Woche ein neuer, spannender Rätselfall aus der Welt der Musik gelöst. Und das Beste ist: Ihr könnt bei allen geheimnisvollen Abenteuern mitraten. Und wenn ihr uns eine Nachricht schreiben wollt, dann könnt ihr das hier tun: doremikro@br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 1112 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 4 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Rockos vierter Fall


Im Märchen ist alles anders als es scheint. Ein geheimnisvoller Brief führt Geheimnisbeschafferin Rocko zu einem Märchenschloss im Wald. Welches geheime Ding wurde gestohlen? Und wer war's? Ratet mit, ihr werdet überrascht sein.


share








 December 1, 2023  24m
 
 

La Banda Capelli: Gefahr in der Scheune


Achtung, Deckung! Von wem kommt der Schuss in der Scheune? Ein neues spannendes Geheimnis für die Musikgruppe "La Banda Capelli" mit einer überraschenden Wendung. Ihr könnt wie immer mitraten und dem Rätsel auf die Spur kommen.


share








 November 24, 2023  18m
 
 

La Banda Capelli: Die Nacht auf dem Friedhof


"Blüten" auf einem Friedhof? Und das mitten in der Nacht? Noch dazu sind die gar nicht echt! Was hat das zu bedeuten? Findet es heraus und kommt zusammen mit den drei Musikern von "La Banda Capelli" den Betrügern auf die Schliche.


share








 November 17, 2023  25m
 
 

La Banda Capelli: Gefährliche Überfahrt


Merkwürdige Schreie kommen aus einer Kiste unten im Laderaum eines Dampfers. Können die drei Musiker von "La Banda Capelli" das Rätsel lösen? Mit eurer Hilfe bestimmt. Ratet mit und kommt dem neuen Geheimnis auf die Spur.


share








 November 10, 2023  25m
 
 

La Banda Capelli - Das Rätsel des Wassers


Warum nur kommt aus dem geheimnisvollen Brunnen kein Tropfen Wasser mehr heraus? Aber wie ist es dagegen möglich, dass auf dem Nachbargrundstück Wasser in Hülle und Fülle fließt? Rätselt mit beim neuen Fall von "La Banda Capelli".


share








 November 3, 2023  30m
 
 

La Banda Capelli - Das Rätsel des Wassers


Warum nur kommt aus dem geheimnisvollen Brunnen kein Tropfen Wasser mehr heraus? Aber wie ist es dagegen möglich, dass auf dem Nachbargrundstück Wasser in Hülle und Fülle fließt? Rätselt mit beim neuen Fall von "La Banda Capelli".


share








 November 3, 2023  30m
 
 

Berta Knurr: Die Schlafmelodie


Vor diesem Hund haben alle Angst: Cerbi hat drei Köpfe und fletscht die Zähne. Ein neuer Fall für Berta Knurr. Kann sie helfen, dieses Monstrum zu besänftigen? Mitraten ist auch diesmal angesagt, aber gaaanz vorsichtig!


share








 October 27, 2023  28m
 
 

Berta Knurr: Auf der Jagd nach der Maultrommel


Berta Knurr, eine ältere Dame, ist in der Dunkelheit auf dem Weg nach Hause. Kurz vor ihrer Haustür hält ein Lieferwagen neben ihr. Jemand will sie entführen. Warum? Und was hat das mit einer Maultrommel zu tun? Ratet mit, um dieses Geheimnis zu lüften!


share








 October 20, 2023  29m
 
 

Remus und Odas 8. Fall: Die verschwundenen Schuhe


WO SIND DIE SCHUHE!?! Jean-Baptiste Lully ist außer sich! Die wollte er dem König schenken, mit dem er zusammen tanzen will. Offenbar hat sie jemand gestohlen. Ein neuer spannender Fall für Remus und Oda. Ob sie die Schuhe finden?


share








 October 13, 2023  23m
 
 

Remus und Odas 7. Fall: Die verschwundene Stimme


In ihrem siebten gemeinsamen Abenteuer begeben sich die Detektive Remus und Oda auf eine Zeitreise und düsen ins Mittelalter. Dort hat eine gewisse Hildegard ihre Stimme verloren. Was ist genau passiert? Remus und Oda ermitteln!


share








 October 6, 2023  28m