Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten

Rätselkrimis für Kinder: Wer hat die wertvolle Geige gestohlen? Warum ist Bach fast blind geworden? Und was will eigentlich dieser fiese Zwerg Alberich? Hier wird jede Woche ein neuer, spannender Rätselfall aus der Welt der Musik gelöst. Und das Beste ist: Ihr könnt bei allen geheimnisvollen Abenteuern mitraten. Und wenn ihr uns eine Nachricht schreiben wollt, dann könnt ihr das hier tun: doremikro@br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 1113 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Remus und Odas 7. Fall: Die verschwundene Stimme


In ihrem siebten gemeinsamen Abenteuer begeben sich die Detektive Remus und Oda auf eine Zeitreise und düsen ins Mittelalter. Dort hat eine gewisse Hildegard ihre Stimme verloren. Was ist genau passiert? Remus und Oda ermitteln!


share








 October 6, 2023  28m
 
 

Das Geheimnis. Trailer


Spürnasen und Krimifans aufgepasst! Ab jetzt gibt's jeden Samstag bei Do Re Mikro den Podcast "Das Geheimnis. Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten." Besonders Ungeduldige können schon ab Freitagnachmittag in der ARD-Audiothek die rätselhaften Geheimnisse der Musikwelt lösen. Ratet mit: Wer war es? Wann und wo? Was ist eigentlich passiert? All das finden wir heraus.


share








 October 2, 2023  3m
 
 

Das Geheimnis. Frau Krüger und die unheimliche Stimme


Vormittags in der Schule: Deutschstunde bei Frau Krüger. Doch was ist das? Ein seltsames Geräusch hallt durch das Klassenzimmer. Woher kommt es? Und von wem? Frau Krüger kriegt's raus. Gemeinsam mit Sophia und Emil und mit euch!


share








 September 29, 2023  23m
 
 

Das Geheimnis - Rockos dritter Fall


Das Rätsel um die Tarnkappe geht weiter. Geheimnisbeschafferin Rocko auf der Spur von Zwerg Mime, der die Tarnkappe geklaut hat. Und noch ein anderes, sehr mächtiges Geheimnis. Rätselt mit und helft Rocko, den Fall zu lösen!


share








 September 22, 2023  20m
 
 

Das Geheimnis - Rockos zweiter Fall


Ein zerbrochener, leer geräumter Glaskasten verrät: hier war ein Dieb am Werk. Doch warum? Und was wurde gestohlen? Geheimnisbeschafferin Rocko steht vor einem Rätsel. Zuverlässige und schnelle Hilfe kommt wie immer von KI Smirna.


share








 September 15, 2023  22m
 
 

Lauter Spinner


Einen Faden spinnen, dazu braucht's Spindel und Spinnrad. Spinnen mal anders: Zum Start der Sommerferien machen es sich Alex und Pinguin Pudding im Studio gemütlich: mit eisgekühlter Limo und einem erfrischenden Planschbecken.


share








 July 30, 2023  42m
 
 

Das Geheimnis um den verschwundenen Star: Remus und Odas 6. Fall


Remus und Oda haben wieder mal einen spannenden Fall zu lösen. Die beiden Detektive sollen Mozart helfen, denn der vermisst seinen Lieblingsvogel. Wisst ihr, warum das Tier verschwunden ist? Dann helft mit und findet die Lösung.


share








 July 29, 2023  22m
 
 

Erfindungen


Erfindungen gibt es, seit es Menschen gibt, und selbst einige Tiere haben sich Strategien und Werkzeuge überlegt, um im Alltag besser klar zu kommen. Auch Studiopinguin Pudding hat ein paar neue Ideen. Äh... wer hat hier gerülpst?


share








 July 23, 2023  48m
 
 

Das Geheimnis um die verschwundene Leier - Remus und Odas 5. Fall


Eine Leier ist plötzlich spurlos verschwunden. Ein Drama für den Gallier Troubadix und ein neuer spannender Fall (der fünfte!) für das Inspektorenteam Remus und Oda. Ratet ihr wieder mit?


share








 July 22, 2023  23m
 
 

In einer Reihe


"Immer schön hinten anstellen!" So gehört sich das z.B. beim Einkaufen. Dann reiht man sich in die Schlange ein. Ist gerecht und sieht ordentlich aus. Auch in der Musik herrscht Ordnung. Doch was, wenn einer aus der Reihe tanzt?


share








 July 18, 2023  44m