Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 550 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 15 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das kleine Weihnachtstier oder Wenn Teufel Schlitten fahren (3)


Bei Tante Elsie angekommen, stibitzt der kleine Weihnachtsteufel vom Kuchenteig, lässt Christbaumschmuck zu Bruch gehen und sorgt für immer mehr angespannte Weihnachtsstimmung. Zufrieden beobachtet er sein Werk. Doch dann...


share








 December 21, 2018  9m
 
 

Das kleine Weihnachtstier oder Wenn Teufel Schlitten fahren (4)


Heilig Abend unter dem festlich geschmückten Christbaum. Der kleine Weihnachtsteufel wollte die Nadeln eintrocknen lassen, doch das Weihnachtstier hat sich in den Baum geflüchtet. Wird es vielleicht doch noch ein friedliches Fest?


share








 December 21, 2018  11m
 
 

Das kleine Weihnachtstier oder Wenn Teufel Schlitten fahren (2)


Autsch! Der Weihnachtsteufel landet mit seinem Schlitten unsanft an einem Baum. Und trifft das kleine Weihnachtstier, das samt Schnee vom Baum fällt. Aber nun endlich auf zu den Bichlmeiers. Auftrag: den Weihnachtsfrieden stören.


share








 December 21, 2018  12m
 
 

Abenteuer Nr. 2


Ich heiße Hannes und will Abenteurer werden. So richtig als Beruf. Meine Mutter ist von meiner Berufswahl nicht begeistert. Sie hat Angst, dass mir was passieren könnte. Ich bin nämlich etwas ungeschickt. - Na ja, SEHR ungeschickt, um genau zu sein. Ich glaube aber, dass sich das durch Training mit der Zeit geben wird. Schließlich lässt sich alles trainieren: Kopfrechnen, Radfahren, Hochzeitsredenhalten - warum nicht auch das Abenteuer-Erleben! (Von Cee Neudert / Erzählt von Sonja Beißwenger)


share








 December 21, 2018  28m
 
 

Mü und die Weltraumpiraten


Mü lebt auf einer kleinen Raumstation im Gwolla-System und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einmal hinauszufliegen ins weite All! Ihr Freund und Raumschifftechniker, Ewo, ist jedoch dagegen. "Es ist zu gefährlich", sagt er. "Die Piraten schwärmen da draußen rum wie Asteroiden nach einer Supernova." 9 hat ganz andere Probleme. Sein Vater ist ein mächtiger König über ein Sternensystem...


share








 December 21, 2018  52m
 
 

Im Reich der Eiskönigin


Ein richtiger Palast ganz aus Eis! Herrscherin ist die Eiskönigin und bewohnt wird der Palast von Kindern; jedes einzelne von ihnen hat eine ganz spezielle Aufgabe. Plötzlich gerät das gleichförmige Leben der Kinder in der Vorweihnachtszeit in Bewegung: Ein Zettel taucht auf, mit nur einem kurzen Satz: Bitte helft uns! Für Zapf und seine Freunde wird klar, irgendetwas stimmt nicht im Reich der Eiskönigin. (Von Renus Berbig / Erzählt von Xenia Tiling)


share








 December 21, 2018  52m
 
 

They called him Bubble


Bubble, ein kleiner grüner Kaugummi, hat lang genug in seiner Packung gewartet: Er will endlich raus! In dem Hörspiel erfahrt ihr, was er alles erlebt, nachdem Theresa ihn gekauft hat. Am Ende will Bubble sogar nach Amerika! (u.a. mit Wiebke Puls und Burchard Dabinnus)


share








 December 21, 2018  53m
 
 

Aufstand in Firlefanzia


Das Zauberreich Firlefanzia soll in diesem Hörspiel modernisiert werden. Dafür will der selbsternannte hervorragend herausragende Herrscher Valla Orn sämtliche Fabelwesen zu Actionhelden für wüste und schlagkräftige Fantasy-Computerspiele umschulen. Graudrachendame Brigitte, Einhorn Anselm und Teichtrollanwärter Montgomery Moorbach sind dagegen. Sie möchten lieber in Kinderbüchern oder Kinderfilmen bleiben. (Mit Stefan Wilkening, Shenja Lacher, Stefan Merki u.a.)


share








 December 21, 2018  52m
 
 

Abenteuer Nr. 1


Was für eine Enttäuschung! Hannes hat sich so gefreut auf das Feriencamp, mit Grillen am Feuer, Nachtwanderungen und Zelten im Wald. Und dann das: Seine überbesorgte Mutter streicht das Ferienlager. Für Hannes - Berufswunsch Abenteurer - bricht in dieser Geschichte zunächst die Welt zusammen. Schnell fasst er einen Alternativplan. Hat ihm sein Opa nicht immer von der wunderbaren Insel Helgoland vorgeschwärmt? Genau dahin wird er abhauen. (Von Cee Neudert, erzählt von Stefan Murr)


share








 December 21, 2018  28m
 
 

Genoveva und der Blutstropfen


Genoveva wird von allen Jenny genannt. Sie liebt Drachen. Aber Drachen sind selten, wenn es sie überhaupt gibt. Jennys Vater ist Reporter bei einer Zeitung und erzählt Jenny von einem Mann namens Stiegler, der hinter einem riesigen fliegenden Schatten her ist. Als sich ihr Vater auf dem Weg zu diesem Stiegler macht, versteckt sich Jenny im Kofferraum des Wagens... (Autor: Kilian Leypold / Erzählt von Michael Habeck und Theresa Jarczyk)


share








 December 18, 2018  53m