kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


kuuho027 Kometen – MfN Berlin


Rosetta, Philae und 67P im Naturkundemuseum Berlin


share







 2016-11-13  n/a
 
 

kuuho026 my phantasies – K21 Düsseldorf


Marion Ackermann wird von der Kunstsammlung verabschiedet. Das K21 nimmt dies zum Anlass uns eine Auswahl der Ankäufe der letzten Jahre zu zeigen.


share







 2016-10-26  n/a
 
 

kuuho025 Penthesilea – Schauspiel Frankfurt


"Ich bin Penthesilea. Der Amazonen-Königin."


share







 2016-09-21  n/a
 
 
share







 2016-08-16  n/a
 
 

kuuho023 Homosexualität_en – LWL Münster


Homos, Heteros und alles davor, danach und dazwischen in Münster.


share







 2016-07-13  n/a
 
 

kuuho022 Angezettelt – DHM Berlin


Antisemitische und rassistische Sticker von 1880 bis heute. Im DHM in Berlin.


share







 2016-06-15  n/a
 
 

kuuho021 Gasometer Oberhausen – Wunder der Natur


Die Wunder der Natur im Großen und Kleinen sowie eine beeindruckende Installation locken Tausende zum Gasometer nach Oberhausen.


share







 2016-05-18  n/a
 
 

kuuho020 Im Gespräch – Frank Dursthoff


Zum 2. mal findet die PhotoPopUpFair im Düsseldorfer Stilwerk statt. Dort habe ich mich mit dem Künstler Frank Dursthoff getroffen um mit ihm über seine Fotografie und die PhotoPopUpFair zu sprechen.


share







 2016-04-27  n/a
 
 

kuuho019 Pina Bausch – Bundeskunsthalle Bonn


Tanzt, tanzt, sonst seid ihr verloren.


share







 2016-04-11  n/a
 
 

kuuho018 Zwei Bilder und der Erste Weltkrieg – K20 Düsseldorf


Luis und ich haben uns 2 Bilder aus der Kunstsammlung NRW angesehenen und uns dabei auf 2 Künstler konzentriert, die den 1. Weltkrieg miterlebt haben.


share







 2016-03-21  n/a