kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


kuuho037 Medea – Berliner Ensemble


"Ich unglückseliges, leidendes Weib! Ach, weh mir! Wär ich doch tot nur!" - Medea


share







 2018-02-01  n/a
 
 

kuuho036 Caligula – Berliner Ensemble


„Es macht mir nichts aus, wenn man mich nicht liebt. Es reicht, wenn man mich fürchtet." - Caligula


share







 2018-01-15  n/a
 
 

kuuho035 Hinter der Maske – Barberini Potsdam


Sei Kunst im Getriebe - Robert Rehfeld


share







 2017-12-31  n/a
 
 

kuuho034 Rückkehr nach Reims – Schaubühne Berlin


„Ich bin mir sicher, dass man die Zustimmung zum Front National zumindest teilweise als eine Art politische Notwehr der unteren Schichten interpretieren muss.“ aus Rückkehr nach Reims von Didier Eribon


share







 2017-12-12  n/a
 
 

kuuho033 – Die Diskreditierten Berlin – Echos Hamburg


Verschwinden, vermummen und wahrnehmen. Aufstand, Protest und Ausseinandersetzungen. Was findet statt im öffentlichem Raum?


share







 2017-11-13  n/a
 
 

kuuho032 – Duato/Shechter – Staatsballett Berlin


Shechter gefeiert - Duato zerrissen


share







 2017-10-07  n/a
 
 

kuuho031 Kuss – Bröhan Museum Berlin


Von Rodin bis Bob Dylan


share







 2017-07-31  n/a
 
 

kuuho030 Juergen Teller – Martin-Gropius-Bau Berlin


"Lass mich eben über diesen Teller sprechen." - Enjoy Your Life! Juergen Teller im Martin-Gropius Bau


share







 2017-06-24  n/a
 
 

kuuho029 Deutscher Kolonialismus – DHM Berlin


Koloniale Amnesie - in Deutschland gibt es eine schleppende Auseinandersetzung mit dem Thema Deutsche Kolonien, deren Spuren wir heute, auch in Deutschland, immer noch begegnen können. Das DHM widmet sich dem Thema mit einer umfangreichen Ausstellung.


share







 2017-03-21  n/a
 
 

kuuho028 Schwules Museum – Berlin


Mit Chris aus Frankfurt, Nils aus Berlin und Markus aus Köln ging es in das Schwules Museum* in Berlin.


share







 2017-03-01  n/a