maischberger. der podcast

„maischberger“ gibt es auch als Podcast zum Nachhören! Jeden Dienstag- und Mittwochabend lädt Sandra Maischberger spannende Gäste ein, um politische und gesellschaftliche Themen zu erklären, zu kommentieren und zu diskutieren. Hier hören Sie, was Menschen bewegt, erlebt und zu sagen haben. Ob intime Einzelgespräche, direkte Schlagabtausche oder anregende Diskussionen - “maischberger. der podcast” garantiert Unterhaltung, Information, Debatte und Emotion.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/maischberger-podcast/maischberger-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 12 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Rückert: Die Kultur ist voll von finsteren Strömungen


Sie steht für Mord und Totschlag. Sabine Rückert beschäftigt sich seit 30 Jahren mit Verbrechen. Kann jeder zum Mörder werden? Außerdem über einen wunderbar unromantischen Heiratsantrag und wieso sie sich nicht vor dem Tod fürchtet.


share








 November 26, 2021  54m
 
 

Rübsamen-Schaeff: Sind sehenden Auges reingelaufen


Sie ist eine führende Expertin der Virusforschung. Helga Rübsamen-Schaeff berät die Regierung und erklärt, wie wir durch die Pandemie kommen. Was könnte der Gamechanger sein? Und muss man Feministin sein, um die Frauenquote zu fordern?


share








 November 19, 2021  54m
 
 

Igor Levit: Ich bin kein Angstmensch


Er ist einer der besten Pianisten der Welt. Warum engagiert sich Igor Levit politisch? Welche Macht hat Twitter? Welche Musikstücke bestimmen sein Leben? Fühlt er sich einsam? Und was hat Helmut Schmidt mit diesem Podcast zu tun?


share








 November 12, 2021  54m
 
 

Streeck: Es herrscht ein Entscheidungsvakuum


Seit anderthalb Jahren erklärt er Corona. Prof. Hendrik Streeck über Ansteckungen trotz Impfung. Schließt er einen Lockdown aus? Extremste Erfahrung als Arzt, wieso der Star Trek-Erfinder ein Vorbild ist und seine Karriere als Pixi-Buchautor.


share








 November 5, 2021  54m
 
 

Wohlleben: Regierung zahlt Geld für Kahlschlag der Wälder


Er ist Deutschlands bekanntester Förster. Peter Wohlleben erklärt, wie es dem Wald geht, welche Verantwortung die Regierung trägt. Würde er Ikea-Möbel kaufen? Was hält er von Weihnachtsbäumen? Wieso sind Frauen den Männern beim Survival-Training überlegen?


share








 October 29, 2021  54m
 
 

Bosbach: Neuer CDU-Vorsitz Frage der Zeit


Seine Partei steht vor der Zerreißprobe. Wie lange kann sich Armin Laschet jetzt noch an der Macht halten, wer kommt danach? Wolfgang Bosbach spricht über den peinlichsten Moment seines Lebens. Und: Wie geht es ihm heute mit seiner langjährigen Krebserkrankung?


share








 October 8, 2021  54m
 
 

Pilawa: Diese Volksvertreter machen mich wütend


Er steht wie kein anderer für Fernsehunterhaltung. Aktuell treibt ihn Politik um. Jörg Pilawa erklärt, warum ihn SPD Volksvertreter jüngst sehr wütend gemacht haben. Was hat er nach der Fernsehkarriere vor, kommt ein Wechsel in die Politik in Frage?


share








 October 1, 2021  54m
 
 

Priol: Die Mächtigen muss man sich vorknöpfen


Seit Jahrzehnten gehört er zu den größten Kabarettisten in Deutschland. Seine Aufgabe: sich die Mächtigen vorzuknöpfen. Urban Priol über die Schicksalswahl an diesem Wochenende. Kann man den Prognosen trauen? Was darf Satire (nicht)? Und: Was wird aus Merkel?


share








 September 24, 2021  54m
 
 

Kühnert: Ein Kneipenwirt kann die Gesellschaft verändern!


Er gilt als größtes Talent der SPD, Anhänger sehen in Kevin Kühnert den Retter der Sozialdemokratie. Früher Rebell, gehört er heute zum Establishment? Unterstützt er wirklich Olaf Scholz? Und wird er lieber Kanzler oder Kneipenwirt?


share








 September 17, 2021  54m
 
 

Göpel: Politik und Produzenten verweigern Verantwortung


Sie beriet die Bundesregierung und fordert eine Abkehr vom permanenten Wirtschaftswachstum. Maja Göpel spricht über den wahren Preis unseres Konsums, nötige Veränderungen und Machtstrukturen, die diese ausbremsen.


share








 September 10, 2021  55m