maischberger. der podcast

„maischberger“ gibt es auch als Podcast zum Nachhören! Jeden Dienstag- und Mittwochabend lädt Sandra Maischberger spannende Gäste ein, um politische und gesellschaftliche Themen zu erklären, zu kommentieren und zu diskutieren. Hier hören Sie, was Menschen bewegt, erlebt und zu sagen haben. Ob intime Einzelgespräche, direkte Schlagabtausche oder anregende Diskussionen - “maischberger. der podcast” garantiert Unterhaltung, Information, Debatte und Emotion.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/maischberger-podcast/maischberger-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 12 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Touré: "Macht muss man beanspruchen"


Jüngste Vizepräsidentin eines Landtags, erste Afrodeutsche in diesem Amt, aufstrebende Grünenpolitikerin. Aminata Touré spricht über ihr Leben vom Flüchtlingsheim ins Parlament. Darf nach Afghanistan abgeschoben werden? Gibt es überall Rassismus?


share








 September 3, 2021  52m
 
 

Söder: "Wahl wird ein Wimpernschlagfinale"


CSU-Chef, bayerischer Ministerpräsident, "Antreiber" der Union. Markus Söder gilt vielen als Machtpolitiker schlechthin. Als Kanzlerkandidat ist er gescheitert. Unterstützt er nun Armin Laschet? Wer trägt Verantwortung für die Lage in Afghanistan?


share








 August 27, 2021  56m
 
 

Todenhöfer: Wir müssen mit den Taliban verhandeln


Er sprach mit Diktatoren, Terroristen und war 50 Jahre Mitglied der CDU. Seit Jahrzehnten kritisiert Jürgen Todenhöfer den militärischen Einsatz in Afghanistan. Kann man mit den Taliban verhandeln? Ist ein Kampf mit Waffen immer abzulehnen? Verabschieden sich die USA als Weltmacht?


share








 August 20, 2021  54m
 
 

Leutheusser-Schnarrenberger: Frauen zwiespältig zur Macht


Aus Protest legte sie ihr Amt als Bundesjustizministerin nieder. Jahre später kehrte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) zurück. Was passiert, wenn man Frauen unterschätzt? Sind Freiheitsrechte in der Pandemie gefährdet? Sollte ihre Partei um jeden Preis in die Regierung?


share








 August 13, 2021  54m
 
 

Neubauer: Klimakrise trifft jetzt schon die Ärmsten


Luisa Neubauer ist Deutschlands mächtigste Klimaaktivistin. Aber welche Macht hat Fridays for Future wirklich? Muss Klimaschutz radikaler werden? Geht er auf Kosten der Armen? Die Grünen hält sie für panisch - und bleibt trotzdem Mitglied. Warum?


share








 June 11, 2021  53m
 
 

Giffey: Ich bin nicht der Typ, der durch Angst führt


Sie war "Kiezkönigin in Neukölln", dann in der Bundesregierung. Künftig will Franziska Giffey Berlin regieren, trotz der Affäre um ihren Doktortitel. Wie erkämpft sie Gleichberechtigung? Muss Integration erzwungen werden?


share








 June 4, 2021  55m
 
 

Thelen: Bei meiner Pleite habe ich mich geschämt


Als Investor ist er berühmt geworden. IT-Unternehmer Frank Thelen spricht über Scheitern als Voraussetzung für Erfolg. Über die größte Revolution der Menschheitsgeschichte. Und wie uns USA und China zunehmend abhängen


share








 May 28, 2021  54m
 
 

Hirschhausen: Klimakrise ist unsere größte Gesundheitsgefahr


Er ist als Arzt zum TV-Star geworden, nun kämpft er für das Klima. Eckart von Hirschhausen erklärt, wieso Klimawandel die größte Gesundheitsgefahr darstellt, Kohleverstromung ein Verbrechen ist und Wissenschaftler angefeindet werden.


share








 May 21, 2021  54m
 
 

Liefers: Es kämpfen Blasen gegeneinander, unversöhnlich


Er ist Deutschlands erfolgreichster Schauspieler. Mischt sich auch politisch immer wieder ein. Mit #allesdichtmachen löste er einen Shitstorm aus. Welche Lehre zieht Jan Josef Liefers daraus? Haben Leitmedien differenziert über Corona berichtet? Was hat er aus seinem Leben in der DDR mitgebracht?


share








 May 14, 2021  53m
 
 

Wagenknecht: Ich lasse mir von anderen wenig aufzwingen


Sie gilt als die Stimme der Linken, ist aber umstritten wie wenige andere Politikerinnen. Ihr Thema: Ungerechtigkeit. Sahra Wagenknecht legt sich dabei mit Partei und Gegnern an. Was hält sie von Macht? Und was vom Höhenflug der Grünen?


share








 May 7, 2021  54m