Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Globus


Kater Long John hat im Müll einen Globus entdeckt aber der hat eine bestimmte Wirkung. Wenn man mit dem Finger auf ein Land tippt spielt er die entsprechende Musik. Lohn und Figarino tanzen und können nicht stoppen.


share








 February 6, 2021  23m
 
 

Eiskalte Gefahr


Bestimmt haben viele von euch schon einmal Geschichten von gefährlichen Abenteuern auf dem Eis gelesen. In den Geschichten geht dann am Ende meist alles gut aus, auch bei Figarino und Kater Long John?


share








 January 30, 2021  23m
 
 

Eishockey


Die neu gegründete Eishockeymannschaft braucht ein Maskottchen. Dafür ist in der Stadt ein Wettbewerb ausgeschrieben. Da kommt Figarino eine glänzende Idee. Wie wäre es mit Kater Long John als Maskottchen?


share








 January 30, 2021  24m
 
 

Schlittschuhlaufen


Long John liebt Überraschungen! Figarino hat sich deswegen etwas ganz Besonderes für ihn ausgedacht: Schlittschuhe für alle vier Kater-Pfoten. Mal sehen, ob Long John sich dafür genauso begeistern kann wie für Essen.


share








 January 22, 2021  24m
 
 

Winterjacke


Frau Sparbrot hat Figarinos Luftpumpe einfach aus dem Treppenhaus gemopst! Um seine Luftpumpe unbemerkt zurückzuholen, setzt er auf die perfekte Tarnung - ein hässliche Winterjacke, die unsichtbar macht! Ob das gut geht?


share








 January 22, 2021  24m
 
 

Winterschlaf


im Winter finden die Tiere im Wald nur noch selten Nahrung. Deshalb haben manche von ihnen eine besondere Strategie entwickelt, um während der Wintermonate nicht zu verhungern oder zu erfrieren: den Winterschlaf.


share








 January 16, 2021  24m
 
 

Einrad


Figarino hat Feenstaub geschickt bekommen, der Gegenstände zum Sprechen bringt. Aus Versehen landet der Staub auf dem Einrad, das schon lange im Fahrradladen auf einen Käufer wartet. Was hat es wohl zu erzählen?


share








 January 11, 2021  28m
 
 

Weihnachtsgeister


Long John findet Weihnachten doof. Ob Figarino ihn davon überzeugen kann, nicht so ein Weihnachtsmuffel zu sein? Und was hat das ganze mit Geistern zutun?


share








 January 11, 2021  23m
 
 

Kleine Geschwister


Figarino hat den Kater mit Krawall geweckt - er hat einen Karton vom Bäckermeister mitgebracht. Hat der Karton etwa gerade miaut?! Das kann nicht gut gehen...


share








 January 11, 2021  24m
 
 

Handschuhe


Figarino erfindet Handschuhe, mit denen man nicht friert. Die schenkt er seiner Freundin Bärbel. Bärbel gibt sie bald und ziemlich verärgert zurück. Warum? Das entdeckt Figarino, als er die Handschuhe selbst anzieht.


share








 January 7, 2021  23m