NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 742 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 1 hour 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 November 4, 2018  54m
 
 

Hier wird man nie wieder weggehen wollen


Ein jüdisches Landschulheim mitten im Nationalsozialismus - Zuflucht für mehr als 100 Kinder. Das NDR Info Feature von Ingeborg Papenfuß. Von Ingeborg Papenfuß, SFB/ORB 2002. ndr.de/radiokunst.


share








 November 4, 2018  54m
 
 

Großvaters Doppelleben


Eine Enkelin begibt sich mit alten Tonbandaufnahmen auf Spurensuche des doppelten Leben ihres Großvaters. Von Anna Thaulow. Third Ear/NDR 2013. ndr.de/radiokunst


share








 October 31, 2018  53m
 
 
share








 October 31, 2018  53m
 
 

Interview mit einem Löwen


Der Zirkus Charles Knie existiert seit 1995. Seitdem hat sich viel verändert. Sascha Melnjak ist inzwischen Zirkusdirektor. Er pflegt die Traditionen inklusive Löwenshow.


share








 October 30, 2018  54m
 
 

das ARD radiofeature Täter, die keine waren?


Die Aufarbeitung von Stasi-Akten dauert auch nach 30 Jahren noch an. Das ARD radiofeature sieht genau hin. Von Heike Otto. ndr.de/radiokunst.


share








 October 28, 2018  53m
 
 

Sieben Trappen


Die Autorin Mareike Maage verließ den Bauernhof ihrer Eltern namens "Sieben Trappen vor 20 Jahren. Seitdem hat sich das Leben auf dem Land sehr verändert. Von Mareike Maage, DLF Kultur/RBB 2018. ndr.de/radiokunst.


share








 October 23, 2018  52m
 
 

Leeres Orchester - Die weltverbessernden Effekte des Karaoke


Karaoke macht süchtig. Ron Rineck brachte den Kult von New York nach Berlin. Von Manuel Gogos. DLF 2018. ndr.de/radiokunst


share








 October 21, 2018  54m
 
 

Der Alte Fritz - Meine Erinnerungen an Gisela May


1981 traf der Liedtexter Ed Stuhler erstmals auf Gisela May, damals schon eine berühmte Schauspielerin und Sängerin. Er blickt zurück auf ein ereignisreiches Leben.


share








 October 16, 2018  49m
 
 

Großvater der Kommune - Dieter Kunzelmann


Der linke Politaktivist Dieter Kunzelmann erinnert sich im Feature von Peter Schanz an das "Knastcamp" im fränkischen Ebrach und andere Aktionen. NDR/SWR 2018, ndr.de/radiokunst.


share








 October 14, 2018  53m