NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 742 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 1 hour 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


das ARD radiofeature: Spekulation mit Bauland


Der Poker mit Bauland schafft Wohnungsnot und hohe Mieten. Das ARD radiofeature zum Nachhören.


share








 May 27, 2018  51m
 
 

Jiyujin - Freier Mensch


Kei liebt klassische Musik und lebt unter einer Brücke in Kyoto. Mit 22 Jahren hatte er die Entscheidung getroffen, als freier Mensch zu leben. Gelingt das? Was heißt es?


share








 May 22, 2018  54m
 
 

Heimatlos - Tokios digitale Tagelöhner


"Freeter" sind wie digitale Wanderarbeiter. In Japan werden sie immer mehr. Das Feature von Serotonin zum Nachhören.


share








 May 21, 2018  53m
 
 

Heimatlos - Tokios digitale Tagelöhner


"Freeter" sind wie digitale Wanderarbeiter. In Japan werden sie immer mehr. Das Feature "Heimatlos - Tokios digitale Tagelöhner" von Serotonin zum Nachhören.


share








 May 21, 2018  n/a
 
 

Helene Fischer


Was macht Helene Fischer so erfolgreich? Die Texte, die Stimme, das Image? Das Feature von Vito Pinto zum Nachhören.


share








 May 20, 2018  n/a
 
 

Aliens! Die Invasion exotischer Tiere und Pflanzen


Sie reisen meist illegal ein, z. B. als blinde Passagiere mit dem Flugzeug. Exotische Tiere und Pflanzen, aliens eben. Droht von ihnen Gefahr? Eine Bestandsaufnahme.


share








 May 15, 2018  53m
 
 

Ben-Gurion und seine Erben


Er errichtete dem jüdischen Volk einen eigenen Staat: der Visionär und Politiker David Ben-Gurion. Wie geht es den Menschen in Israel, 70 Jahre nach der Gründung?


share








 May 13, 2018  54m
 
 

Der König der Trinker und die trockene Nonne


Ein Bier zum Feierabend, ein paar Drinks am Wochenende? Ist das schon Sucht? Das NDR Info Feature über die Volksdroge Alkohol.


share








 May 10, 2018  50m
 
 

Onkel Otto


Onkel Otto war Missionar auf der Insel Flores in Indonesien. Die Autorin, seine Nichte, reist ihm nach, um herauszufinden, was ihn in der Fremde bewegt hat.


share








 May 8, 2018  54m
 
 

Mein erster Cyberkrieg


Die größte Cyberkriegsübung der Welt "Locked Shields" fand 2017 in Tallin statt. Das Feature von Tom Schimmeck zum Nachhören.


share








 May 6, 2018  53m