Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 673 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 2 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bücherwurm - Die besten Buchtipps für Kinder


Weil so viele andere spannende Sachen anstehen, gibt's den Mikado-Bücherwurm für Dezember schon ein paar Tage eher.


share








 November 29, 2020  51m
 
 

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


In mehreren Raterunden treten Kinder an, alleine oder auch gegen andere - Mitknobeln und Daumen drücken. Und falls ihr auch einen Hund habt - Leckerli bereithalten.


share








 November 26, 2020  51m
 
 

Auf in die Zukunft: Vorfreude auf Kinderradionacht


Wisst ihr schon, wie ihr am 27. November wach bleibt? Dann ist wieder ARD-Kinderradionacht! Wir wollen euch einstimmen.


share








 November 19, 2020  45m
 
 

Am Set der Pfefferkörner: Blick hinter die Kulissen


Wie laufen eigentlich die Dreharbeiten der Kinder-Krimireihe ab? Noch dazu unter Corona-Bedingungen. Mikado war dabei.


share








 November 12, 2020  48m
 
 

Zeitreise: Napoleon - Ein Kaiser und sein Waterloo


Unsere Zeitreporter berichten vom Aufstieg und Fall des berühmten Franzosen und Jessica spricht mit Kirsten Boie über die Hörspielpremiere von "Prinzessin Rosenblüte".


share








 November 5, 2020  54m
 
 

Halloween: Gruselt ihr euch gern und wovor?


Was haltet ihr von Halloween? Darüber haben wir in der Mikado Mitredezeit gesprochen.


share








 November 1, 2020  45m
 
 

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In mehreren Raterunden treten Schulkinder gegen ihre Lehrerin oder ihren Lehrer an.


share








 October 22, 2020  50m
 
 

Umweltschutz durch Leben ohne Plastik: (Wie) Geht das?


Plastik ist schlecht für die Umwelt, weil es nur schwer abbaubar ist. Wie schafft man es, Plastik im Alltag zu vermeiden?


share








 October 15, 2020  44m
 
 

Mikado: Kinder helfen Igeln


Igel finden oft in der Natur nicht mehr ausreichend Nahrung oder werden von Mährobotern verletzt. Bei Mikado am Morgen erfahrt ihr, wie man ihnen helfen kann.


share








 October 8, 2020  44m
 
 

Mitredezeit: Worauf freut ihr euch im Herbst?


Die Tage werden kürzer, die Luft kühler und die Blätter bunter: Der Herbst ist da. Worauf freut ihr euch in dieser Jahrezeit? Kinder haben angerufen und mitgeredet.


share








 October 4, 2020  45m