Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 673 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 2 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mikado: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Mitknobeln und Daumen drücken! In sechs Raterunden treten zwei Schulkinder gegen ihre Lehrerin an. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel?


share








 September 24, 2020  46m
 
 

Mikado: Traumjob Schäfer - Neunjähriger züchtet Zwergschafe


Der neun Jahre alte Joshua züchtet schon sein halbes Leben lang bretonische Zwergschafe - eine besonders kleine Schafrasse. Joshua ist sogar amtierender Jungzuchtmeister.


share








 September 17, 2020  50m
 
 

Mikado: Kinder fragen zu Corona - Professor Drosten antwortet


Seit einem halben Jahr bestimmt Corona unseren Alltag. Virologe Christian Drosten beantwortet Kinderfragen zur Pandemie und wir besuchen Hamburgs größtes Krankenhaus.


share








 September 11, 2020  1h8m
 
 

Mikado Mitredezeit: Schule und Corona - Eure Erlebnisse


Nach den Sommerferien läuft in Norddeutschland wieder die Schule. Wie ist das mit den Einschränkungen durch Corona? Ihr habt in der Sendung von euren Erlebnissen erzählt.


share








 September 6, 2020  n/a
 
 

Der Mikado-Büchersommer am 23.08.2020


Im Mikado Büchersommer stellen wir Kinderbuchtipps des letzten halben Jahres vor - da ist für jeden Geschmack was dabei.


share








 September 1, 2020  50m
 
 
share








 August 28, 2020  50m
 
 

Mikado: Ein Huhn hat viel zu tun


In vielen Gärten in Norddeutschland hört man in letzter Zeit fröhliches Gegacker: Private Hühnerhaltung liegt im Trend. In der Sendung erfahrt ihr alles über Hahn und Hen


share








 August 19, 2020  48m
 
 

Mikado: Peter und der Wolf mit Juri Tetzlaff


KiKA-Moderator Juri Tetzlaff wollte seine Version von "Peter und der Wolf" beim SHMF aufführen, aber wegen Corona geht das nicht. Bei uns gibt er eine Sondervorstellung.


share








 August 12, 2020  49m
 
 

Mikado-Sommer: Wir reisen in die Vergangenheit (7)


Es wird brenzlig: Wir reisen fast 2.000 Jahre in der Zeit zurück und erleben den Ausbruch des Vulkans Vesuv, der damals eine ganze Stadt zerstörte. Und ihr könnt wieder was gewinnen!


share








 August 9, 2020  48m
 
 

Mikado-Sommer: Wir reisen in die Vergangenheit (6)


Die Zeitreporter sind live dabei, als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betritt. Außerdem telefoniert Jessica hat mit dem Zeitreise-Fan Toni aus Heidenheim.


share








 July 29, 2020  45m