programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Die programmier.bar lädt regelmäßig spannende Gäste aus der Welt der App- und Webentwicklung zum Gespräch ein. Es geht um neue Technologien, unsere liebsten Tools und unsere Erfahrungen aus dem Entwickler-Alltag mit all seinen Problemen und Lösungswegen. Euer Input ist uns wichtig! Schreibt uns eure Themenwünsche und Feedback per Mail an podcast@programmier.bar oder auf Twitter (@programmierbar), Instagram (@programmier.bar) oder Facebook (facebook.com/programmier.bar). Wir sind Full-Stack-Spieleentwickler bekannter Apps wie 4 Bilder 1 Wort, Quiz Planet und Word Blitz. https://www.programmier.bar/impressum

http://www.programmier.bar

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 338 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 17 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Spezialfolge 1: Herzlich willkommen bei der programmier.bar!


Hi! Wir sind die programmier.bar – ein deutscher Podcast über mobile App und Web- Entwicklung!

Wir möchten uns kurz vorstellen: Wer steckt hinter der programmier.bar? Mit welchen Themen beschäftigen wir uns? Und wie könnt ihr die programmier.bar noch besser machen?

Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback.
podcast@programmier...


share








 April 11, 2018  4m
 
 

episode 1: Folge 1 - Die beste Architektur für deine App


In der ersten Folge zeigen wir dir, welche die beste Architektur für deine App ist. Wir vergleichen verschiedene In-App Architekturen und stellen ihre Vor- und Nachteile gegenüber. Darunter sind: - MVC - MVVM - VIPER - Clean-Swift Falls ihr Anregung...


share








 April 12, 2018  37m
 
 

episode 2: Folge 2 - Coden im Team vs. coden alleine


In dieser Folge unterhalten wir uns über die Unterschiede zwischen Entwicklungsarbeit im Team oder alleine. Wir streifen dabei Themen wie Tabs- versus Leerzeichen, Quietscheentchen, die Bedeutung von guten Benennungen bei Variablen, Fluch und Segen ...


share








 April 27, 2018  48m
 
 

episode 3: Folge 3 - Perfektionismus versus MVPs und leanem Vorgehen


Diesmal geht es um das Spannungsfeld zwischen technischem Perfektionismus und leanem Vorgehen im Sinne eines MVP.


share








 May 10, 2018  49m
 
 

episode 4: Folge 4 - Development von Native Apps vs. Web Apps


Native Apps vs. Web Apps was sind die Vor- und Nachteile


share








 May 25, 2018  41m
 
 

episode 5: Folge 5 - WWDC 2018 - ein bisschen enttäuschend oder sehr enttäuschend?


WWDC 2018 - was gab es neues? Hat Apple geliefert oder nicht?


share








 June 11, 2018  50m
 
 

episode 6: Folge 6 - Cross Plattform Development


Cross Plattform Development und seine Vor- und Nachteile sind diesmal das Thema.


share








 June 22, 2018  50m
 
 

episode 7: Folge 7 - Entwickeln für die neue Plattform der Facebook Instant Games


Facebook hat mit den Instant Games eine interessante neue Plattform geschaffen, die wir diese Woche näher beleuchten möchten.


share








 July 6, 2018  50m
 
 

episode 8: Folge 8 - A/B Testing, warum bei einer Gruppe kein Weg daran vorbeiführt und bei der anderen doch.


A/B-Testing, was ist es, warum sollte man es machen, worauf sollte man achten, wie sind unsere Erfahrungen


share








 July 20, 2018  50m
 
 
share








 August 3, 2018  38m