programmier.bar – der web und mobile development Podcast

programmier.bar ist ein Podcast rund um alles, was mit der Entwicklung von HTML5-Apps oder nativen iOS- und Android Apps zu tun hat. Programmier.bar soll eine Mischung aus thematischen Deep Dives in die Programmierung und Unterhaltung sein. Daher haben wir immer mindestens einen Developer mit dabei, der sich in dem jeweiligen Thema gut auskennt. Der Podcast ist komplett auf Deutsch. Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, sendet diese einfach an podcast@programmier.bar! Oder findet uns auf Twitter unter https://twitter.com/programmierbar//programmierbar. Neue Folgen immer freitags. //programmierbar wird von Lotum produziert, einer kleinen, erfolgreichen Firma, die sich seit Jahren mit iOS-Development und Android-Development beschäftigt und seit 2017 sehr erfolgreich in den Facebook-Instant-Game-Markt eingestiegen ist und so liegt der Fokus derzeit oft auf mobile web development und anderen Themen aus der Welt der Web Entwicklung.//Impressum: https://lotum.com/lotummedia/imprint.html

http://www.programmier.bar

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



episode 2: Folge 47 - Unity im Indie-Game-Development mit Jonas Tyroller


YouTuber und Spieleentwickler Jonas Tyroller spricht mit uns über Indie-Game-Development mit Unity.


share





   57m
 
 

episode 1: Folge 46 - Testing – ein Überblick


Die Übersicht verschiedener Software-Testing-Methoden, die ihr gesucht habt!


share





   1h0m
 
 

episode 45: Folge 45 – Glühwein und zu viele Jingles


Wir berichten zum Jahresabschluss von unseren privaten Programmier-Projekten.


share





   1h13m
 
 

episode 44: Folge 44 – Preact hält Code klein


Wir haben Marvin Hagemeister zu Gast und sprechen über das Frontend-Framework Preact.


share





 2019-12-13  1h16m
 
 

episode 43: Folge 43 – Vue.js – die besten Features


Dass wir für die Entwicklung unserer Web-Apps Vue.js nutzen, haben wir euch bereits erzählt. Was sind aber nun die Features, die wir am häufigsten nutzen und von welchen profitieren wir am meisten? In Folge 43 machen wir einen Deep Dive in die Featu...


share





 2019-11-29  1h10m
 
 

episode 42: Folge 42 - Realtime Updates für die Massen


Realtime-Events mit WebSockets statt Long Polling und Server-Sent Events


share





 2019-11-15  1h15m
 
 

episode 41: Folge 41 - Google Firebase Teil 2


Wie versprochen geht es diese Woche um die Bereiche Analytics und Wachstum bei der Toolbox für App-Entwicklung von Google: Firebase.


share





 2019-11-01  1h13m
 
 

episode 40: Folge 40 - Halfway Mono-Repository


Mono Repository - Was bringt es und welche Stolpersteine liegen einem bis dahin im Weg?


share





 2019-10-18  1h4m
 
 

episode 39: Folge 39 - Google Firebase Teil 1


Der Google-Werkzeugkasten zum Entwickeln mobiler Apps wird von uns unter die Lupe genommen. Google Firebase kann einem in vielen Bereichen der App-Entwicklung Hilfestellung leisten und das Leben der Entwickler einfacher machen. Sebi und Dennis waren...


share





 2019-10-04  1h8m
 
 

episode 38: Folge 38 - Swift UI mit Ralf Ebert


Swift UI mit Ralf Ebert - Was ist der Unterschied zu UIKit? Und warum UI Entwicklung jetzt endlich wieder Spaß macht!


share





 2019-09-20  1h8m