Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lachlabor/515

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 1005 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 18 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 October 29, 2017  18m
 
 

Anrufsendung: Das sind deine Rechte


Kinder haben Rechte - aber welche? Wir reden darüber, was Kinder in ihrem Alltag müssen oder dürfen, oder eben nicht. Unsere Expertin ist die Journalistin und Autorin Anke M. Leitzgen. Sie beantwortet eure Fragen am Telefon.


share








 October 24, 2017  28m
 
 

Von einem Tierstimmen-Imitator, fiesen Läusen und der Insel der Haie


Vier Geschichten aus der radioMikro-Woche: Maunzen und Gurren - Besuch beim Tierstimmenimitator// Hörbuch-Tipp: Penelop und der funkenrote Zauber// Läusekillen mal anders// Insel der Haie


share








 October 23, 2017  19m
 
 

Geschichten vom Kater Musch - Das Baby


Die kleine Angelika ist mir ihrer kleinen Schwester im Kinderwagen unterwegs. Weil die anderen Kinder sie zum Spielen mitnehmen, bleibt der Kinderwagen unter einem Baum alleine stehen. Bei Angelikas Rückkehr ist der Wagen mitsamt dem Baby weg. Aber die Kleine ist längst in Sicherheit - bei Tonerl und Musch.


share








 October 22, 2017  19m
 
 

Anrufsendung: Circus für die Ohren


Robert Wicke ist Jongleur und Beatboxer und tritt im Circus Roncalli auf. Bei radioMikro erzählt er vom Leben in der Manege und auf der Bühne. Und ihr könnt wie immer anrufen und eure Fragen loswerden.


share








 October 18, 2017  28m
 
 

Von betrunkenen Waschbären, dem Gstanzl-Singen und dem Kapitän Unterhose


Vier Geschichten aus der radioMikro-Woche: Gstanzlkurs für Kinder// Kinotipp: Captain Underpants// Über den Alkohol// Buchtipp: Oskar und das Mandelherz


share








 October 16, 2017  13m
 
 

Geschichten vom Kater Musch - Das gefesselte Mädchen


Musch beobachtet, wie die Kinder wieder mal Indianer spielen. Ein Mädchen wird sozusagen als Opfer an einen Baum gebunden und mit Absicht vergessen. Musch kümmert sich und lockt einen Mann zu dem Kind, das auch befreit wird. Jetzt droht den Buben richtig Ärger...


share








 October 15, 2017  18m
 
 

radioMikro unterwegs: Zwischen Hasenbabys und 1000 Fischen - in der Zoohandlung


Die Hasenbabys sind so süß, dass man sie gleich als Haustier mitnehmen möchte, die Vogelspinne wirkt ziemlich cool und in den Aquarien schwimmen über 1000 Fische in allen Farben! radioMikro ist heute unterwegs und erkundet eine Zoohandlung. Autor: Mischa Drautz


share








 October 14, 2017  23m
 
 

Anrufsendung: Alkohol


Was macht Alkohol mit Menschen? Warum dürfen Erwachsene Alkohol trinken und Kinder nicht? Diese und andere Fragen klären wir heute. Und ihr könnt anrufen und unsere Expertin Antonia Danielmeyer befragen.


share








 October 10, 2017  28m
 
 

Von einem englischen Mops, einer Trommlerin ohne Trommeln und dem perfekten Drachen


Vier Geschichten aus der radioMikro-Woche: Der perfekte Drache für den Herbst// Buchtipp: Lord Gordon// Mit Trommelwirbeln durch die Stadt// Äquator


share








 October 9, 2017  23m