Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 34: #34 KICK OFF Season 2 - Rückblick & Ausblick


Die erste Folge des Jahres 2022 und gleichzeitig der Kick Off von Season 2 ist im Kasten! Gut eingepackt hab ich einen wunderschönen Platz im Wald gefunden ???? 33 der 34 verfügbaren Folgen sind in der Natur entstanden. Das macht mir definitiv mehr Freude (auch wenns manchmal richtig kalt, nass, windig und finster war ????)
Ich wünsche dir viel Freude beim anhören ???? ????

ℹ️ Hier geht's zu meinen Onlinekursen:
https://elopage.com/s/reiterflorian...


share








 January 6, 2022  31m
 
 

episode 35: #35 Eisbaden - Erfahrungen, Wirkung und Vorsicht


❄️???? Seit 5 Monaten gehe ich jeden Tag in den Pool. Anfangs bei 15 Grad und seit eingen Wochen trifft "Eisbaden" den Nagel auf den Kopf - oder eher die Axt auf das Eis ???? Denn das gehört zu den ersten Dingen am frühen Morgen in der Finsternis: Eishacken...


share








 January 28, 2022  25m
 
 

episode 36: #36 Rekorde beim gemeinsamen Laufen


???? Wenn Rekorde purzeln ????

Als ich kürzlich im Rahmen eines Geburtstags 40km mit anderen Läufer*innen unterwegs war, habe ich fantastische Sachen miterlebt ????

Ein Highlight welches mir sehr deutlich in Erinnerung bleibt und Thema dieser Folge ist: 3 Läufer*innen haben ihre bisherigen Rekorde (auf die Distanz bezogen) um bis zu 25km erweitert ???? Wie kann das "passieren" und was macht dabei die Gemeinschaft aus? Hört selbst ????

So was habe ich live noch nicht...


share








 February 3, 2022  24m
 
 

episode 37: #37 Der Spirit von Trailrunning - Interview mit Chris Götzfried


Dem Trailrunner Chris Götzfried, liegt als Sport- und Gesundheitstrainer eine gesundheitsförderliche Bewegung ebenso am Herzen wie mir. Nachdem er über meinen Podcast gestolpert ist hat es nicht lange gedauert und wir sind uns bei einem meiner Camps begegnet. Als mein Gast im Podcast unterhalten wir uns über den Spirit von Trailrunning und warum oft die einfachsten Dinge die hilfreichsten sind...


share








 February 11, 2022  54m
 
 

episode 38: #38 | Fokus & Präsenz als Basis für eine gute Performance. Im Gespräch mit Sophie Abraham.


„Das im Moment sein bündelt unser beiden Tätigkeiten Laufen und musizieren.“

Sophie Abraham ist eine fantastische Cellistin – sie komponiert, interpretiert, improvisiert und lässt sich in der Natur und beim Laufen für ihre Musik inspirieren.

Warum für sie das Aufwärmen und Einspielen etwas essentielles und wunderbares sind und wie sich sich ganz gezielt mit Laufen auf ihre Konzerte vorbereitet, erfährst du in der aktuellen Folge meines Podcasts...


share








 February 18, 2022  50m
 
 

episode 39: #39 Was motiviert dich eigentlich zum Laufen?


Ich wurde in letzter Zeit öfters gefragt, ob die RUNNERS MOTIVATION WEEK auch relevant ist, wenn man kein Motivationsproblem beim Laufen hat...


share








 February 25, 2022  29m
 
 

episode 40: #40 Inspiration und Dynamik einer gemeinsamen Challenge


????Unglaublich, welche Dynamik die gemeinsame Laufwoche "Runners Motivation Week" angenommen hat. In dieser Folge berichte davon, wie schon kleine Impulse einiges verändern können, dass jede*r in anderen Bereichen gefordert ist und durch einen offenen Austausch viel Neues entstehen kann ????

"Teamwork makes the dream work"

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören ????


ℹ️ Hier geht's zur Facebook-Gruppe "Running Motivation"
https://www.facebook...


share








 March 4, 2022  17m
 
 

episode 41: #41 Tiere am Trail – Tips und Erfahrungen


Sophie Salomon ist Tierärztin und begeisterte Trail-Läuferin. Sie läuft liebend gerne mit ihrem Hund - auch wenn der ihre Intervalle oft in Frage stellt und auch dann Pause macht wenn die Uhr weiterläuft und die Pace dadurch im Keller ist...


share








 March 12, 2022  44m
 
 

episode 43: #43 Laufpause


Wer hat’s gemerkt, dass länger kein Podcast kam?

Ja, eine Pause stand an. Leider nicht freiwillig, aber dafür umso lehrreicher. In dieser Folge erzähle ich euch, was die letzten Wochen bei mir los war und wie ich mit den Herausforderungen einer unerwarteten Laufpause umgehe. Soviel vorab: „Positiv Thinking“ war nicht unbedingt mein Mittel der Wahl. Es gab innerliche Dramen, Frust und Ärger...


share








 April 29, 2022  21m
 
 

episode 44: #44 Trailrunning ist gesund – Tipps für Einsteiger*innen


Als ich vor vielen Jahren von Wien zurück “auf Land” gezogen bin, hab ich mich vom Triathlon verabschiedet, weil ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe: aufm Berg auffi und owi rennen... ????

Trailrunning ist mittlerweile nicht nur mein liebstes Hobby, mein Fitnessstudio, meine Psychohygiene und meine Me-Time, sondern auch Teil meines Berufes.

In dieser Podcastfolge erzähle ich dir von meinen Anfängen...


share








 May 6, 2022  26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >