SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Martin Luther King - Kampf gegen Rassismus


Am 21. Januar ist Martin Luther King-Tag. Martin Luther King träumte von einer Welt, in der alle Menschen die gleichen Rechte haben, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion.


share








 August 27, 2013  2m
 
 

Wie entstehen Vulkane?


Feuer speiende Berge - Vulkane sind faszinierend. Doch wie entstehen sie? Und was ist der Unterschied zwischen Magma und Lava?


share








 December 9, 2009  1m
 
 

Die Schmetterlingsverwandlung | SWR Kindernetz


Im Handumdrehen wird aus einem winzigen Ei ein wunderschöner Schmetterling!


share








 January 1, 1970  0m
 
 

Live gelesen mit Ute Krause: "Die Musketiere"


Das Leben von Hamster Bertram von Backenbart ist echt langweilig. Doch dann findet er Freunde, die alles verändern.


share








 January 1, 1970  1h5m
 
 

Endlich Frühling! | Tiere bis unters Dach | SWR Kindernetz


Tabea von "Tiere bis unters Dach" freut sich riesig über den Frühling!!! Warum? Das verrät sie dir im Video. ;)


share








 January 1, 1970  0m
 
 

Schmetterling des Jahres 2018 - Der "Große Fuchs" - SWR Kindernetz


Wenn der "Große Fuchs" seine Flügel spannt, kommt er auf 50 bis 55 mm: Kein Wunder hat er auch einen großen Namen.


share








 January 1, 1970  1m
 
 

Giftpflanze2018 - Rizinus - SWR Kindernetz


Rizinus leuchtet tiefrot und wird als Heil- und Zierpflanze gehalten. Seine Samenschalen sind aber hoch giftig...


share








 January 1, 1970  1m
 
 

Schmetterling 2018 - Der "Große Fuchs" - SWR Kindernetz


Wenn der "Große Fuchs" seine Flügel spannt, kommt er auf 50 bis 55 mm: Kein Wunder hat er auch einen großen Namen.


share








 January 1, 1970  1m
 
 
share








 January 1, 1970  6m
 
 

160806 Frankie unterwegs


W0607083.001 Komponist: --- Texter: --- Labelname: --- LC: --- Bestellnummer: --- Frankie unterwegs


share








 January 1, 1970  15m